Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (seit 2014)

Alle Motoren

C 200 (184 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 38.413 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

C 180 (156 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 35.527 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

C 250 (211 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 42.840 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

C 300 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 45.458 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

C 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 54.145 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (367 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 61.850 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (476 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 476 PS
Neupreis ab: 78.064 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (510 PS)

0/0
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 86.335 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

C 160 (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 33.534 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

C200 (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 41.614 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

C 450 AMG (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 61.731 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (390 PS)

0/0
Leistung: 390 PS
Neupreis ab: 63.516 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

C 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 45.648 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

C 220 d (170 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 43.173 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 250 d (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 46.029 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

C 180 BlueTEC (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 35.914 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

C 200 BlueTEC (136 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 38.294 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

C 200 d (136 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 40.698 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 220 BlueTEC (170 PS)

4,8/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 40.674 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

C 250 BlueTEC (204 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 45.934 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

C 180 d (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 36.581 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 200 d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 38.961 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 220 d (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 44.333 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

C 300 d (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 48.153 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

C 200d (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 41.460 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 49.004 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

C 350 e (211 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 52.717 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

C 300 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 48.391 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)

C 300 de (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 50.771 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2014

Mercedes-Benz lässt bereits die vierte Generation des C-Klasse Kombis vom Band rollen – und zwar seit 2014. Die Bauhistorie des Modells ist mit 27 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 34 Erfahrungen mit dem Mercedes-Benz ermittelt. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 15 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C-Klasse durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.702 x 1.810 x 1.457 Millimetern und einem Radstand von 2.840 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Das Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 315 Litern bis maximal 1.510 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Kombi von Mercedes-Benz in fünf Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 33.534 und 98.651 Euro.

Den Stuttgarter gibt es als Diesel, Benziner oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.955 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.400 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 735 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der AMG C 43 (367 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der AMG C 63 (510 PS). Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der C 300 de (194 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 39 und 229 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Mercedes-Benz entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (seit 2014)

Test: Mercedes C 200 T-Modell - Der Kombi
Autoplenum

Der Kombi Test: Mercedes C 200 T-Modell

SP-X/Köln. Wenn der Golf in Deutschland „das Auto“ ist und der BMW 3er der Inbegriff einer sportlichen Limousine, so könnte man das T-Modell der C-...

C-Klasse, A4 und 3er im Duell: Welcher Diesel-Kombi ist besser?
auto-motor-und-sport

C-Klasse, A4 und 3er im Duell: Welcher Diesel-Kombi ist besser?

Audi A4 Avant 2.0 TDI SportBMW 320d Touring Sport LineMercedes C 220d T AvantgardeFazitZahlen allein können nicht erklären, was wirklich zählt. Für...

Mercedes-AMG C 63 - Zwei Gänge zugelegt
Autoplenum

Zwei Gänge zugelegt Mercedes-AMG C 63

Zu Preisen ab 77.588 Euro ist ab sofort der überarbeitete Mercedes-AMG C 63 zu haben. Außer als Limousine gibt es den Mittelklasse-Boliden auch als...

Mercedes C 350 e T vs. GLC 350 e: Hybrid als Kombi oder SUV?
auto-motor-und-sport

Mercedes C 350 e T vs. GLC 350 e: Hybrid als Kombi oder SUV?

Als Diesel hat der GLC bereits im Vorjahr den Kombi der C-Klasse ausgestochen. Gelingt ihm das nun auch im Vergleich der erheblich teureren Plug-in...

Mittelklasse-Kombis mit Allrad: BMW, Mercedes oder doch VW?
auto-motor-und-sport

Mittelklasse-Kombis mit Allrad: BMW, Mercedes oder doch VW?

Gibt es eigentlich praktischere Autos als Mittelklasse- Kombis mit Dieselmotor? Ja, Mittelklasse-Kombis mit Dieselmotor und Allradantrieb. Welcher ...

Sportkombis im Vergleich: Kompromiss aus Kombi und&nbs...
auto-motor-und-sport

Sportkombis im Vergleich: Kompromiss aus Kombi und Sport

Selten sind die Vorzeichen so identisch: Zwischen den vier Allradlern liegen nur 41 PS, 70 Nm und 30 Kilo – doch am Ende driften ...

Fahrbericht: Mercedes C 250 BlueTEC T - Lastsegler
Autoplenum

Fahrbericht: Mercedes C 250 BlueTEC T - Lastsegler

Ein halbes Jahr nach der neuen Mercedes C-Klasse Stufenheck-Limousine folgt nun die Kombi-Version. Auch das T-Modell ist deutlich näher gerückt ans...

Mercedes C-Klasse T-Modell - Nie wieder bieder
Autoplenum

Nie wieder bieder Mercedes C-Klasse T-Modell

Langgestreckte Motorhaube, kurzes Heck und eine hochgezogene Gürtellinie: Mit diesen Zutaten hat sich die neue Mercedes C-Klasse zu einem der sport...

Mercedes C-Klasse T-Modell - Edel-Kombi mit Fernbedienung
Autoplenum

Edel-Kombi mit Fernbedienung Mercedes C-Klasse T-Modell

Alle sind an Bord, gleich werden die Tür des Airbus geschlossen. Plötzlich schießt dem Passagier in Reihe 4 die Frage durch den Kopf. „Hab ich eige...

Mercedes C-Klasse 4Matic - Allradmodelle ab Herbst
Autoplenum

Allradmodelle ab Herbst Mercedes C-Klasse 4Matic

Mercedes bietet auch die neue Generation der C-Klasse ab September wieder mit Allradantrieb an. Die „4Matic“ genannte Technik, bei der sich die Vor...

Weitere Mercedes-Benz Kombi

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (seit 2014)