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Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 180 129 PS (2000-2007)

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Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 180 (129 PS)

3.2 von 5
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Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 180 (129 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 180 (129 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2000 - 2007: C 180 (129 PS)

Der C 180 (129 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den C-Klasse Limousine 2000 und erreicht insgesamt 3,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Classic, Elegance und Avantgarde. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim C 180 zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 225 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom C 180 von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 180 Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2000-2002
HSN/TSN
0710/478

Maße und Stauraum

Länge
4.526 mm
Breite
1.728 mm
Höhe
1.426 mm
Kofferraumvolumen
455 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
205/55 R16 91V (vorne)
Leergewicht
1.455 kg
Maximalgewciht
1.935 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
95 kW/129 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,4 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
225,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.2 von 5
(17 Bewertungen)
5
23.5%
4
29.4%
3
17.6%
2
5.9%
1
23.5%
0
0.0%
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17 Bewertungen

Forstmeister
etwa 2 Jahre
Fahre den Wagen jetzt seit 10 Monaten, hat eine glaubhafte Laufleistung von 145.000 km, BJ. 2000. Bis auf zwei anfängliche Reparaturen keine wesentlichen Problem, läuft einwandfrei. Etwas Rost, der mit Eigenmitteln noch beherrschbar ist. Verbrauch 7,5-8,8, je nach Fahrweise und Jahreszeit. Feines Auto.
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen Mercedes C180 Classic Baujahr 2001 aus erster Hand gekauft mit 61000KM mit Automatik vor 6 Jahren Nun hat er 129000KM macht viel Ärger Die Elektronik macht Probleme Dazu siedelt sich immer mehr Rost an und er wurde aufwendig geschweißt Hier kann von Langzeitqualität nicht die Rede sein
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Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen Mercedes Benz C180 Elegance den ich 2002 neu gekauft habe Ich finde Ölstandprüfen ist eine komplizierte Angelegenheit denn mein Mercedes hat keinen Ölstab sondern nur eine elektrische Prüffunktion was kompliziert ist Die Qualität meiner C Klasse ist auch schlecht so was ist man von Mercedes nicht gewohn Karzgeräusche vom Amaturenbrett Schlimmer ist aber der Rost Mehrfache Nachlackierungen haben die Problematik verschlimmert Mein Mercedes hat überall Rost
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Das ist keine Wertarbeit mehr Rost an Türen Kofferrdeckel und am Unterboden Dazu eine richtig schlechte Verarbeitung Der Mercedes C180 dieser Baureihe kann nicht überzeugen Die Qualität im Innenraum ist richtig schlecht Auch technisch gibt es beim W203 viele Probleme mit der Elektronik Auch das Fahrwerk zeigt Schwächen
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Qualität am Tiefpunkt der Mercedes C190 der Baureihe W203 ist einfach nur noch schlecht Der Rost ist das schlimme Problem Türen Heckdeckel und Unterboden rosten heftig Dazu ist die Verarbeitung richtig schlecht geworden Alles was einen Mercedes stark gemacht hat Auch der Komfort bei dieser C Klasse ist nicht mehr so wie es mal war
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Anonym
fast 9 Jahre
Mein erstes Auto mein treuer Wegbegleiter der w203 c180 Benziner. Gekauft wurde er bei 72.000 Km von einem Rentner. Das Auto war absolut checkheftgepflegt und in einem einwandfreiem Zustand. Der Verbrauch lag innerorts zwischen 7-8 L. Der Motor war ziemlich ruhig, schalten tat er ebenfalls sehr ruhig und hatte trotz seiner 128 PS einen sehr guten Durchzug. Irgendwann kam ich auf die Idee Autogas nachzurüsten. Für knapp 1200€ wurde eine Prins Anlage nachgerüstet (35 l tank). Für nur 20-22€ tankte ich ihn voll und fuhr um die 450 KM innerorts. Auch auf langen Reisen wie in die Türkei machte mein alter nicht schlapp. Nach 3 Jahren Nutzdauer musste nur einnal der Benzinschlauch getauscht werden, da dieser einen Riss hatte. Ich hatte bislang viele Autos und kann sagen, dass der w203 der Beste unter ihnen war. Absolut empfehlenswertes Auto!
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Anonym
fast 9 Jahre
Wenn man ein Modell findet, welches nur wenig Rostprobleme hat, kann man mit der C-Klasse durchaus einen ordentlichen Gebrauchtkauf machen...allerdings ist das gar nicht mal so einfach denn Rost ist einfach das Riesen Problem dieses Fahrzeugs. Unser Modell wurde deswegen gerade im Winter immer sehr pfleglich behandelt und trotzdem musste bereits an mehreren Stellen Rost enfernt werden. Mal davon abgesehen ist die C-Klasse ein sehr gutes Auto, ordentlich Leistung und für sein Alter sehr gute Austattung, noch dazu sind die Mercedes Motoren sehr solide und meistens auch langlebig.
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Anonym
fast 9 Jahre
Ein für seine Zeit sehr schickes Auto, in gewohnt guter Mercedes-Qualität. Ich habe dieses Modell für 3 Jahre gefahren und musste, außer zur Inspektion, kein einziges Mal zur Werkstatt. Einziges Manko war der etwas hohe spritverbrauch. Ansonsten war ich Sehr zufrieden und kann das Auto nur weiterempfehlen!
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Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich kann wirklich nicht viel Positives über dieses Fahrzeug berichten. 2 Jahre hab ich ihn jetzt nun, gekauft mit 147.000 km mit neuem Tüv und ohne Rost Avantgarde Ausstattung also Top. jetzt sieht das allerdings anders aus, das Teil Rostet nun den Radläufen hinten am Kofferraum (3 Bremsleuchte) Motorhaube und Türen. Nebelscheinwerfer ohne Funktion (wahrscheinlich Kabelbruch) ESP ausgefallen Motor läuft unrund beim Kaltstart (Sogar die Werkstätten sind ratlos) Das Schaltgetriebe ist eine Katastrophe u.s.w Und das alles bei nun 182.000 km Also Premium sieht für mich anders aus, da merkt man erst das Image nicht alles ist Werde auf jedenfall wieder auf die Qualitativ besseren Autos aus Japan wieder umsteigen. Mein Honda Accord von 2001 hatte 240.000 km runter und war immer noch Top in Schuss. Nie wieder Mercedes!!!!
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Anonym
etwa 10 Jahre
Von den fahrwerksdynamischen Komfortverhältnissen ist dieses Fahrzeug gut zu fahren. Die Motorentechnik ist robust und im Verbrauch schaffe ich es sogar auf durchschnittlich 6,9 Liter. Auch die Akkustik im Innenraum ist besonders geräuscharm und angenehm, da der Motor mercedestypisch dunkler tönt. ABER: Mercedes versäumte die Chassiskonservierung gänzlich. So verfault der gesamte Unterboden seitdem das Auto die Straße gesehen hat. Der hintere Achsträger ist kurz vor Substanzende und die Seitenschweller sind ebenso angegriffen. Weiterhin ist durch den Wasserbasislack die Karosserie an vielen Stellen korrodiert oder schon löchrig. Besonders die Kunststoffbeschalung in den Kotflügeln und am Unterboden hält das Wasser am Metall und lässt es fröhlich blühen. Auch die Türkanten sind durch die schlechte Prävention brüchig und faulen was das Zeug hält. Jedes Jahr muss, falls der Originallack drauf bleiben soll wieder alles neu gespachtelt und lackiert werden. Außerdem das Problem mit dem Magneten des Nockenwellenverstellers. Eine katastrophale Entwicklung seitens der Mercedesingenieure. Das Ding drückte Öl in die Litzen der Kabel und zog den gesamten Motorkabelbaum bis zu der Lambdasonde vor Kat und dem Motorsteuergerät entlang. Der Stecker zum Luftmassenmesser triefte förmlich. Ein neuer Kabelbaum musste verbaut werden inklusive Lambdasonde, Magnet und Ölstoppkabel. Ich habe vor dem neuen Kabelbaum aus Spenderfahrzeugen zwei gebrauchte Kabelbäume gleicher laufleistung erhalten (A2035400132). Beide waren genauso ölverseucht. Durch meine Arbeit als Fahrzeugtechnikingenieur habe ich viel erfahren und war vom Fahrverhalten des Fahrzeuges begeistert, aber dieses Fahrzeug ist mit solchen Vorbelastungen eine Schande für die Marke Mercedes Benz!
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