Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Alle Motoren

C 220

3,8/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.165 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

C 180 (129 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.448 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 180 Kompressor (143 PS)

3,9/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.970 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

C 200 Kompressor (163 PS)

3,2/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.304 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

C 200 CGI (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.696 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

C 240 (170 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.944 €
Hubraum ab: 2.597 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

C 230 Kompressor (192 PS)

0/0
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.248 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

C 230 (204 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.558 €
Hubraum ab: 2.496 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

C 320 (218 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.888 €
Hubraum ab: 3.199 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

C 280 (231 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.748 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 350 (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 273 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.055 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

C 32 AMG (354 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 354 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.536 €
Hubraum ab: 3.199 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

C 55 AMG (367 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.986 €
Hubraum ab: 5.439 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

C 200 D

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.049 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

C 200 CDI (116 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.608 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

C 200 CDI (122 PS)

4,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.608 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (143 PS)

3,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.696 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (150 PS)

4,3/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.082 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

C 270 CDI (170 PS)

3,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.640 €
Hubraum ab: 2.685 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

C 320 CDI (224 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

C 30 CDI AMG (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.590 €
Hubraum ab: 2.950 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2000 - 2007

Die zweite Generation der C-Klasse Limousine fertigte Mercedes-Benz in den Jahren 2000 bis 2007. Nach 27 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1993 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Mit einem hohen Score von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf volle 145 Erfahrungsberichte, was ferner für eine beeindruckende Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.487 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.412 Millimetern und die Breite bei 1.720 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.690 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 455 Litern oder 430 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Du kannst zwischen acht unterschiedlichen Dieselmotoren und 13 Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1410 kg bis 1655 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Stuttgarter bis zu 1.800 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der C 32 AMG (354 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den C 55 AMG (367 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit dreieinhalb von fünf Sternen. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den C 220 anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der C 320 (218 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU4 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 156 g bis 286 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Warum Türken deutsche Autos lieben - Hauptsache Made in Germany
Autoplenum

Warum Türken deutsche Autos lieben - Hauptsache Made in Germany

Warum fahren eigentlich so viele Türken in Deutschland in deutschen Autos umher? Döner-Buden-Besitzer Kadem Yanik aus Essen hat seine ganz eigene T...

Mercedes C 320 CDI 7G-Tronic im Test: C-Klasse mit Sechs-Agil
auto-news

C-Klasse jetzt mit Sechs-Agil: Mercedes C 320 CDI im Test

Stark und kultiviert – der neue V6-Power-Diesel fürs sportliche Reisen

Mercedes C 230 Kompressor: Viel Druck unterm eleganten Kleid
auto-news

Mercedes C 230 K: Viel Druck unterm eleganten Kleid

Wir haben die Limousine mit dem 192 PS starken Kompressor-Motor getestet

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)