Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 230 (204 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 230 204 PS (2000–2007)

Mercedes-Benz C-Klasse C 230 204 PS (2000–2007)
73 Bilder
Varianten
  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.807 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0999/349
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.526 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.426 mm
Kofferraumvolumen455 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R16 W
Leergewicht1.550 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben222 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab35.807 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS) von lexi.lind, September 2017

4,0/5

Nach vorne weist mir in alter Tradition der Stern den Weg und hilft das vordere Ende besser abzuschätzen. Die Spaltmaße waren, ganz wie ich es nun mal von einem Mercedes erwarte, eng und exakt.

Die Platzverhältnisse waren auch für den „Baby-Benz“ ausreichend und ich konnte mich einfach wohl fühlen. Das Kofferraumvolumen erreichte zwar kein Rekordniveau, reichte aber aus. Leider konnte ich die Rücksitze nicht umklappen.

Bei dieser C-Klasse stand die Fahrdynamik mehr im Vordergrund, natürlich ohne dass dabei der Komfort verloren ging.

Der Motor sorgte ohnehin für echten Fahrspaß, ohne dabei den Verbrauch aus den Augen zu verlieren. Im Mix kam ich auch mit neun Liter Super bleifrei aus. Und mit der Topspeed konnte ich auch mit den großen mitspielen.

Bis 130 km/h auf jeden Fall blieb der Motor angenehm leise und sobald ich ihn gefordert habe, animierte ein leicht kerniger, aber absolut unaufdringlicher Sound eher zu mehr. Dabei hing er sehr gut am Gas, drehte willig hoch bis kurz vor den roten Bereich und lies sich auf der anderen Seite auch problemlos niedertourig fahren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS) von superlambyrockss, Februar 2017

4,0/5

Guten Tag, heute bewerte ich das Mercedes-Benz C230 7G-TRONIC. Ich besitze es zwar nicht selber, aber es gehört meiner Frau und ich fahre hin und wieder mit dem. Das C 230 7G-TRONIC ist meiner Meinung nach sehr einer der besten Autos den man für diesen Preis bekommt. Es ist sehr zuverlässig, sieht optisch sehr gut aus (vielleicht weil Mercedes-Benz Autos qualitativ hochwertig aussehen) und es kann kalte Temperaturen klar und gut aushalten. Es hat ein Benzinmotor und meine Frau besitzt es seit 3 Jahren. Bisher sind höchstens 1000 Euro Reparaturskosten hinzugekommen. Ich kann auf jeden Fall dieses Auto an alle weiterempfehlen, die ein hochwertiges Auto zu einem kleinen Preis wollen.