Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 350 (272 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 273 PS (2000–2007)

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 273 PS (2000–2007)
73 Bilder
Varianten
  • Leistung
    200 kW/273 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.304 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0999/351
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/273 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.526 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.426 mm
Kofferraumvolumen455 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße225/45 R17 W (vorne)
245/40 R17 W (hinten)
Leergewicht1.565 kg
Maximalgewicht2.035 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/273 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,7 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben232 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab43.304 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 350 (272 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von lexi.lind, September 2017

Der C350 ist ein ganz feiner V6-Benzin-Motor, so gerüstet ist die Limousine richtig schnell und wird erst elektronisch bei Tempo 250 eingebremst. Natürlich steigt dann der Spritverbrauch, aber ich komme auch mühelos mit unter zehn Liter aus.

Kann ich den Mercedes auch ganz entspannt niedertourig fahren, ansonsten ist das 6-Gang-Schaltgetriebe auf kurzen Wegen exakt geführt, der Schalthebel gleitet schön von einem zum anderen Gang. Da lege ich einfach gerne einen sportlicheren Ton an den Tag.

Ohnehin wirkt der Fahrzeugcharakter im gesamten sportlicher. Dies kommt dem Komfort natürlich weniger zu gute und so werden starke Unebenheiten oder Schlaglöcher schon mal deutlicher an mich weitergegeben.

Apropos, der Benziner lässt nichts nach innen dringen - das ist fast schade, höre ich doch nur wenig von seinem angenehm sonoren Klang.

ESP kann ich nicht ganz abstellen, was wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht ist ... denn bei richtig forscher Gangart verrät das Heck doch bisweilen mit "Nachdruck", dass die Hinterräder für den Vortrieb sorgen. Sportlich ambitionierte Fahrer wie ich haben aber gerade daran ihre Freude, und normal bewegt benimmt er sich lammfromm.

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 273 PS (2000–2007)