12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 350 272 PS (2000-2007)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 350 (272 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz C-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 350 (272 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007) C 350 (272 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2000 - 2007: C 350 (272 PS)

Bei den Motoren gehört der C 350 (272 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der C-Klasse Limousine 2000. Ein Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Sechs Ausstattungsvarianten bieten die Stuttgarter für die Limousine an. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder fünf oder sieben Gängen unterwegs bist. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen neuneinhalb und 10,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der C 350 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 227 und 248 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem C 350 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den C 350 (272 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 350 Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
0999/351

Maße und Stauraum

Länge
4.526 mm
Breite
1.728 mm
Höhe
1.426 mm
Kofferraumvolumen
455 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
225/45 R17 W (vorne)
245/40 R17 W (hinten)
Leergewicht
1.550 kg
Maximalgewciht
2.030 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3498 cm³
Leistung
201 kW/273 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,4 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
227,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 8 Jahre
Der C350 ist ein ganz feiner V6-Benzin-Motor, so gerüstet ist die Limousine richtig schnell und wird erst elektronisch bei Tempo 250 eingebremst. Natürlich steigt dann der Spritverbrauch, aber ich komme auch mühelos mit unter zehn Liter aus. Kann ich den Mercedes auch ganz entspannt niedertourig fahren, ansonsten ist das 6-Gang-Schaltgetriebe auf kurzen Wegen exakt geführt, der Schalthebel gleitet schön von einem zum anderen Gang. Da lege ich einfach gerne einen sportlicheren Ton an den Tag. Ohnehin wirkt der Fahrzeugcharakter im gesamten sportlicher. Dies kommt dem Komfort natürlich weniger zu gute und so werden starke Unebenheiten oder Schlaglöcher schon mal deutlicher an mich weitergegeben. Apropos, der Benziner lässt nichts nach innen dringen - das ist fast schade, höre ich doch nur wenig von seinem angenehm sonoren Klang. ESP kann ich nicht ganz abstellen, was wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht ist ... denn bei richtig forscher Gangart verrät das Heck doch bisweilen mit "Nachdruck", dass die Hinterräder für den Vortrieb sorgen. Sportlich ambitionierte Fahrer wie ich haben aber gerade daran ihre Freude, und normal bewegt benimmt er sich lammfromm.
0
0