12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLC Coupé CLC 200 Kompressor 184 PS (2008-2011)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011) CLC 200 Kompressor (184 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011) CLC 200 Kompressor (184 PS)
Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011) CLC 200 Kompressor (184 PS)

Mercedes-Benz CLC Coupé 2008 - 2011: CLC 200 Kompressor (184 PS)

Eine mäßige Beurteilung kassierte der CLC 200 Kompressor (184 PS) für das CLC Coupé 2008 von einem Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community. Dieser spendierte der Maschine gerade mal eins von fünf Sternen. Das Coupé kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Special Edition. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,6 und 7,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 180 und 189 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Neben den technischen Details des CLC 200 Kompressor von Mercedes-Benz stellt natürlich auch seine Beliebtheit ein Enscheidungskriterium beim Kauf dar. Bisher hat hier noch niemand von positiven Erfahrungen mit dem Motor berichtet – insofern raten wir dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLC 200 Kompressor Special Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
1313/AGH

Maße und Stauraum

Länge
4.452 mm
Breite
1.728 mm
Höhe
1.405 mm
Kofferraumvolumen
310 - 1100 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
225/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.500 kg
Maximalgewciht
1.960 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1796 cm³
Leistung
135 kW/183 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLC Coupé (2008–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,6 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
180,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Piet_Hahn
fast 2 Jahre
Als erstes würde hier die meisten Anonymen Kritiken in Frage stellen die wahrscheinlich eher BMW Fanboys sind als die echten Besitzer dieses Wagens . Ich Fahre diesen Wagen nun 13 Jahre und er ist Bj. 12/2008 ( 256.000 Km aktuell ) Gekauft wurde er 05/2011 Bei Mercedes in Essen mit 46.000 km Ich fahre das Auto heute noch mit 7,2 - 8,5 L Von den 13 Jahren stand er 10 Jahre bei jedem Wetter draußen bis ich eine Garage hatte . Dennoch kein Rost an den von den andern besagten Stellen . Probleme bei meinem Modell waren : Bestimmt jedes Jahr einmal das Normale Licht H7 Rechts Tauschen Links nie . Bremsleitung war schlecht nach 7 Jahren aber Mercedes Krankheit sowie die Feststellbremse auch schon die 3. Positiv sind das Motor, Getriebe, Steuerkette und Kompressor alles noch die Originalteile sind und keine Probleme haben bisher, aber das ist ja auch Pflege abhängig . Und das irgendwo mal was quietscht oder klemmt sollte wohl bei einem Auto was fast 17 Jahre wird nicht unüblich sein -.-
0
0
Anonymous
fast 2 Jahre
Mein treuer Begleiter, vor 11 Jahren habe ich mir meinen schwarzen CLC 200 Kompressor gegönnt. Keinen Tag habe ich diese Entscheidung bereut. Weder Rost, noch große Reparaturen oder irgendwelche Pannen kamen auf mich zu. Verschleiß, ja... aber das hatte ich auch bei meinem Golf. Das erste Auto ohne Stress, so lange hatte ich kein anderes Auto.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach nur schlecht mein Mercedes CLC 200 Kompressor mit 184PS in brilliantsilber mit 75000KM Baujahr 2009 mit hakligem Schaltgetriebe Mein Mercedes rostet an den Türen und der Heckklappe An Unterboden ist viel Rost Der Hinterachsträger sowie beide Achschenkel mussten wegen starkem Rost erneuert werden Die Verarbeitung meines Mercedes ist sehr schlecht
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Vor zwei Jahren habe ich mir meinen Traum von einem Mercedes CLC 200 Kompressor (184 PS) verwirklicht, nachdem ich bereits schon das Vorgängermodell, allerdings mit 163 PS, gefahren hatte. Inzwischen ist dieses Fahrzeug mein fahrender Alptraum geworden. Nach 7 Jahren und gerade einmal 90.000 km erlebte ich eine mehrmonatige Suche nach einem Fehler, der für ständige Motoraussetzer (während der Fahrt) und damit verbundenen Abschleppfahrten sorgte. Die Diagnose und Ersatzteilliste hierzu gingen über defektes Zündschloss, welches getauscht wurde bis hin zum Austausch des Motorsteuergerätes, beide Teile konnten allerdings die Ursache nicht beheben. Schuld war letztendlich ein "Kalter Lötpunkt", der durch Zufall gefunden wurde. Dieses Teil war somit schon fehlerhaft bei der Herstellung eingebaut worden. Konfrontiert man Stuttgart wird das Problem "versucht" zu lösen mit einem Gutschein bei Kauf eines Neuwagens von Mercedes. Könnte heißen "kaufen Sie lieber einen Neuen, mit dem hat es keinen Sinn mehr". Hinzu kommen noch erhebliche Mängel beim TÜV aufgrund der defekten Querlenker .... Soviel zu dem "Stern" und der Qualität in ein deutsches Fabrikat. FAZIT: Dies ist mein letzter Mercedes.
0
0