Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz CLK
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz CLK
  6. CLK 200 Kompressor (163 PS)

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor 163 PS (2003–2010)

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor 163 PS (2003–2010)
31 Bilder
Varianten
  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.804 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN0710/947
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.413 mm
Kofferraumvolumen276 – 390 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
225/50 R16 V (hinten)
Leergewicht1.665 kg
Maximalgewicht2.135 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben211 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab42.804 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (163 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von fire_tvstick, Februar 2017

Das Mercedes-Benz CLK Cabrio von ist heute immernoch ein schönes Modell und bereitet immernoch Fahrspaß. Die Innenausstattung ist allerdings überholt und heutzutage wohl kaum noch zu gebrauchen. Ich muss allerdings die Konstrukteure loben, da bis heute von der gesamten Elektronik noch nie Probleme aufgetaucht sind. Das Verdeckt öffnet und schließt noch wie am Tag des Kaufs und bedarf auch keinerlei Wartung. Von der technischen Seite gab es hier und da mal kleinere anfallende Reparaturen, die notwendig waren, welche aber alle im Rahmen liegen und definitiv nicht vom Kauf abhalten sollten! Kaufempfehlung, wer Fahrspaß sucht!

4,0/5

Meinung von abingdon59, Dezember 2008

Im Februar 2007 kauften wir den CLK. Da das Fahrzeug als Zweitwagen genutzt wird beträgt der Km-Stand erst 20.000.
Das Fahrzeug wird überwiegend von meiner Frau gefahren und
gelegentlich für Urlaubsfahrten genutzt.
Insgesamt sind wir mit dem Wagen zufrieden. Für ein Cabriolet ist m.E.die Motorleistung ausreichend. Den Eindruck untermotorisiert zu sein hat man eigentlich nicht.
In Anbetracht des Gewichtes und der Motorleistung sind die
Verbrauchswerte akzeptabel. Auf Langstrecken bei einer
Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.130km/h liegt der Ver-
brauch bei 8 Litern. Im Stadtverkehr können es dann aber
auch mal 11 Liter sein.
Entäuscht bin ich von der Verwindungssteifigkeit der Karosse. Da hätte ich mir mehr erwartet. Bei Fahrbahnuneben
heiten geben die Türgummis und die Dachkonstruktion deutliche Geräusche von sich. Ansonsten ist die gebotene
Qualität gut.

Alternativen

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor 163 PS (2003–2010)