Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz CLK
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz CLK
  6. CLK 200 Kompressor (184 PS)

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor 184 PS (2003–2010)

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor 184 PS (2003–2010)
31 Bilder
Varianten
  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    47.927 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN0999/AZW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.652 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.415 mm
Kofferraumvolumen276 – 390 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße225/45 R17 V (vorne)
245/40 R17 V (hinten)
Leergewicht1.695 kg
Maximalgewicht2.145 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
12,1 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben200 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab47.927 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS)

3,4/5

3,4/5

Meinung von Ioanniskeramaris, Januar 2015

Ich fahre den 200 kompressor in elegance mit 184ps und mit Standard Ausstattung. Ich bin super zufrieden mit diesem Wagen ! Super Anzug des Motors und sehr gute Fahrleistung trotz Standard Fahrwerk :)) sehr gute Verarbeitung und billig in der Versicherung aber der Verbrauch reist alles raus mit ca. 11 Liter im Stadtverkehr is man gut bedient... Geiler Wagen und Frauen Magnet aber paar Sachen stören mich. Die Fenster Automatik beim öffne und schließen is Geschmacksache weil es manchmal am Gummi quietscht und der Gurt verheddert sich immer in der ausfahrschiene oder schlägt Kratzer an der Tür .. Ich fahre das Coupé mit Schiebedach und das reicht vollkommen ! Wenn man erst alle Fenster runtermacht gehts richtig los :D hab ihn mit 98000 gekauft und jetzt 118000 runter, und gar keine Probleme ! Super standhafter Motor und für ,,eintiegsmotor " eigentlich echt sehr gut ;) kein Rost oder sonstiges

3,4/5

Meinung von Gurdi, April 2009

Hatte den Wagen einen Tag lang als Testfahrzeug, der erste optische Eindruck begeistert nicht unbedingt, das Design wirkt mittlerweile etwas angestaubt und auch generell gefallen mir Mercedes Fahrzeuge zwischen 2000-2006 nicht sonderlich gut.

Trotzdem wirkt der Wagen klasse verarbeitet, alles schön sauber und aus soliden edlen Materialien.
Nachdem reinsetzen wundert man sich erstmal das einem der Gurt komfortabel entgegen steuert, prima Sache für ein Coupe und absolut sinnvoll.

Hatte den Wagen zum testen des Fahrwerks und des Motors das in etwas meinem CLC entsprechen sollte und kein vergleichbares Fahrzeug verfügbar war.
Muss sagen beides TOP!Der Motor ist ne Wucht und in allen Lagen durchzugsstark auch in niedrigem Drehzahlbereich.
Noch mehr begeistert das Fahrwerk eine Symbiose aus sportlichem Handling und unglaublichem Komfort, außer der E-Klasse von meinem Dad kenne ich kein besseres Fahrzeug was Unebenheiten so weg federt!Genial!

Schönes Auto was etwas schicker sein könnte aber es hat ja nun seinen würdigen Nachfolger gefunden ich bin schon gespannt drauf und werde Ihn auch bald mal fahren dürfen.
Wer den Wagen zu einem guten Preis mal gebraucht sieht würde ich raten, ZUSCHLAGEN.

Alternativen

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor 184 PS (2003–2010)