12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Coupé CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY 204 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)
Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) von einem Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community. Während der CLS Coupé 2010 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Edition 1" zur Verfügung. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS 250 CDI DPF BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Edition 1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
1313/BSL

Maße und Stauraum

Länge
4.940 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.404 mm
Kofferraumvolumen
520 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.800 kg
Maximalgewciht
2.285 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
242 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der CLS hat damals natürlich einige Kritiker auf den Plan gerufen. Doch auch diese sollten mit der zweiten Auflage des viertürigen Coupés, die bis ins letzte Detail stimmig und leidenschaftlich wirkt, endlich davon überzeugt sein, dass man solch ein Auto "braucht". Schwungvoll, edel und anmutig - So könnte ich kurz und knapp das CLS-Interieur beschreiben. Er beweist einen wunderschönen Material- und Stilmix mit Liebe zum Detail. In perfekter Harmonie stehen die einzelnen Bedieneinheiten, die übersichtlich und gut erreichbar sind, sowie der Drehcontroller platziert vor der Mittelarmlehne, aber auch die Instrumenteneinheit. Das Multifunktionslenkrad in Nappa-Leder ist ein wahrer Handschmeichler. Auch im Fond nehme ich als 1,80 Meter Passagier auf zwei gut ausgeformten Einzelsitzen Platz und bin noch nicht an meine Grenzen gestoßen, was Bein- und Kopffreiheit anbelangt. Die dort platzierte Mittelarmlehne bietet ein weiteres geräumiges Staufach, ein Cup Holder ist allerdings nur gegen Aufpreis erhältlich. Aber mein Lieblingsplatz ist ohnehin vorne links. Für ein viertüriges Coupé bietet er aber auch einiges an Fassungsvermögen für mein Gepäck. Wenn auch leider ebenfalls aufpreispflichtig, bieten die Stuttgarter aber immerhin die Möglichkeit, die Rücksitzlehnen geteilt umzulegen. Dass Komfort auch beim CLS zu den Stärken zählt, ist nicht verwunderlich, dennoch setzt das viertürige Coupé auch auf Sportlichkeit. Während es mich auf Langstrecken mit perfektem Straßenkomfort verwöhnt, ist es auf der anderen Seite agil und dynamisch. Nur bei wirklich schlechten Straßenverhältnissen leidet der Komfort ein wenig. Die Lenkung ist stets präzise und gerade beim Rangieren schön leichtgängig, bei flotter Kurvenjagd wiederum wunderbar straff.
0
0