Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLS CLS 250 d 204 PS (2010–2018)

 

Mercedes-Benz CLS CLS 250 d 204 PS (2010–2018)
155 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLS CLS 250 d (204 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 250 d (204 PS) von taroko, Mai 2017

5,0/5

Ich habe den CLS jetzt seit gut einem halben Jahr und bin immer noch begeistert. Da er abgesehen von der Standheizung das komplette Austattungspaket besitzt, gibt es eigentlich kaum Wünsche, die offen geblieben sind. Mein Vorgänger-Kfz war eine 9 Jahre alte C-Klasse, daher ist der CLS, auch wenn er "nur" auf der E-Klasse aufbaut, schon eine ziemliche Luxuskarosse für mich.
Der Innenraum ist sehr hochwertig gestaltet und auch sehr geräumig. Sogar hinten kann man als Erwachsener trotz der Coupé-Bauform exzellent sitzen und reisen. Die Multiaktiv-Sitze sind dazu ein Traum. Die Kinder wollen nun immer vorne sitzen, damit sie sich eine Massage gönnen können.
Herausragend finde ich auch die ganzen praktischen Assistenzsysteme. Angefangen von der Distronic+, um im Stau entspannt und automatisch mitschwimmen zu können, bis zu den Multibeam-LED-Scheinwerfern, die entgegenkommende bzw. vorausfahrende Fahrzeuge einfach ausblenden können, ohne den Lichtkegel in der Weite beschränken zu müssen. Das Luftfahrwerk ist mega-praktisch, wenn man wie ich auch hin und wieder weniger gut gepflasterte Straßen bzw. offroad fahren muss. Im Vergleich zur Sporteinstellung liegt man dann knapp 5cm höher.
Die Fahrdynamik ist trotz Diesel ebenfalls sehr ansprechend. Kurvenfahrten im Sportmodus machen unglaublich viel Spaß. Leider wird den Kindern dann hinten immer schlecht, weshalb ich das eher alleine auskoste.
Der Kofferraum kann sich auch sehen lassen, wenngleich er im Vergleich zur C-Klasse nur minimal größer ausfällt. Die lediglich 4 Sitze machen allerdings mitunter Probleme, denn bspw. Freunde der Kids mitnehmen, das fällt i.d.R. flach.
Das ganze "Schiff" ist mit seinen 4,97m erstaunlich handlich. Auch Parklücken haben mir bisher keine Probleme bereitet, dem wirklich ausgezeichnet arbeitenden automatischen Einparksystem sei Dank. Auch die Traktion im Winter auf Schnee und Eis ist aufgrund des Allrad-Antriebs sehr gut. Bisher kann ich daher diesen Wagen grundsätzlich empfehlen, sofern man mit besagten 4 Sitzplätzen auskommt.

 

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 250 d (204 PS)

Bei den Motoren gehört der CLS 250 d (204 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des CLS Coupé 2010. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Final Edition" zur Verfügung. Wer Automatik bevorzugt, kommt hier auch ganz auf seine Kosten und kann sogar zwischen neun oder sieben Gängen wählen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,6 und 5,3 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 120 und 139 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem CLS 250 d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den CLS 250 d (204 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLS CLS 250 d (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    68.127 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 250 d (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN1313/EGI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.940 mm
Breite1.881 mm
Höhe1.404 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße255/35 R19 Y (vorne)
285/30 R19 Y (hinten)
Leergewicht1.875 kg
Maximalgewicht2.360 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 250 d (204 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":47,"model":18505}