12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Coupé CLS 250 d 204 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 250 d (204 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 250 d (204 PS)
Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 250 d (204 PS)

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 250 d (204 PS)

Bei den Motoren gehört der CLS 250 d (204 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des CLS Coupé 2010. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Final Edition" zur Verfügung. Wer Automatik bevorzugt, kommt hier auch ganz auf seine Kosten und kann sogar zwischen neun oder sieben Gängen wählen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,6 und 5,3 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 120 und 139 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem CLS 250 d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den CLS 250 d (204 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS 250 d 4Matic 7G-TRONIC Final Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
1313/EGI

Maße und Stauraum

Länge
4.940 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.404 mm
Kofferraumvolumen
520 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
255/35 R19 Y (vorne)
285/30 R19 Y (hinten)
Leergewicht
1.875 kg
Maximalgewciht
2.360 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,9 s
Höchstgeschwindigkeit
236 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
Ich habe den CLS jetzt seit gut einem halben Jahr und bin immer noch begeistert. Da er abgesehen von der Standheizung das komplette Austattungspaket besitzt, gibt es eigentlich kaum Wünsche, die offen geblieben sind. Mein Vorgänger-Kfz war eine 9 Jahre alte C-Klasse, daher ist der CLS, auch wenn er "nur" auf der E-Klasse aufbaut, schon eine ziemliche Luxuskarosse für mich. Der Innenraum ist sehr hochwertig gestaltet und auch sehr geräumig. Sogar hinten kann man als Erwachsener trotz der Coupé-Bauform exzellent sitzen und reisen. Die Multiaktiv-Sitze sind dazu ein Traum. Die Kinder wollen nun immer vorne sitzen, damit sie sich eine Massage gönnen können. Herausragend finde ich auch die ganzen praktischen Assistenzsysteme. Angefangen von der Distronic+, um im Stau entspannt und automatisch mitschwimmen zu können, bis zu den Multibeam-LED-Scheinwerfern, die entgegenkommende bzw. vorausfahrende Fahrzeuge einfach ausblenden können, ohne den Lichtkegel in der Weite beschränken zu müssen. Das Luftfahrwerk ist mega-praktisch, wenn man wie ich auch hin und wieder weniger gut gepflasterte Straßen bzw. offroad fahren muss. Im Vergleich zur Sporteinstellung liegt man dann knapp 5cm höher. Die Fahrdynamik ist trotz Diesel ebenfalls sehr ansprechend. Kurvenfahrten im Sportmodus machen unglaublich viel Spaß. Leider wird den Kindern dann hinten immer schlecht, weshalb ich das eher alleine auskoste. Der Kofferraum kann sich auch sehen lassen, wenngleich er im Vergleich zur C-Klasse nur minimal größer ausfällt. Die lediglich 4 Sitze machen allerdings mitunter Probleme, denn bspw. Freunde der Kids mitnehmen, das fällt i.d.R. flach. Das ganze "Schiff" ist mit seinen 4,97m erstaunlich handlich. Auch Parklücken haben mir bisher keine Probleme bereitet, dem wirklich ausgezeichnet arbeitenden automatischen Einparksystem sei Dank. Auch die Traktion im Winter auf Schnee und Eis ist aufgrund des Allrad-Antriebs sehr gut. Bisher kann ich daher diesen Wagen grundsätzlich empfehlen, sofern man mit besagten 4 Sitzplätzen auskommt.
0
0