12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Coupé CLS 63 AMG 557 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 63 AMG (557 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 63 AMG (557 PS)
Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018) CLS 63 AMG (557 PS)

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 63 AMG (557 PS)

Der CLS 63 AMG (557 PS) für den CLS Coupé 2010 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,2 Sternen. Die Oberklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Performance Plus und Performance Plus Edition 1. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,9 und 10,4 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 230 und 243 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom CLS 63 AMG von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4Matic AMG SPEEDSHIFT MCT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
1313/DJW

Maße und Stauraum

Länge
4.940 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.404 mm
Kofferraumvolumen
520 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
255/35 R19 Y (vorne)
285/30 R19 Y (hinten)
Leergewicht
1.870 kg
Maximalgewciht
2.415 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
5461 cm³
Leistung
410 kW/557 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
3,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Coupé (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,4 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
243,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
Der wagen ist eine echte klasse für sich. Eine verarbeitung wie aus dem bilderbuch, leistung satt und ein verbrauch, oha. Also ein sprittsparer ist es nicht, aber sobald die beschleunigun und der klang gespührt wird, ist der verbrauch vertretbar. Bin zwar kein besitzer, aber hatte den wagen einen tag zum austoben. Hatte ihn auf einen verbrauch von 17,8 liter. Kann absolut nix negatives finden, naja bis auf den verbrauch, aber was erwartet man bei einem solchen fahrzeug? Mit dem wagen kann man echt zügig durch die kurven aber trotzdem bequem über die straße gleiten. Ein fahrwerk welches einfach zu den fahrzeug passt, wenn man den sport+ modus eingeschaltet hat, ist es echt hart. Eine sehr schöne funktion ist der racestart. Die traktion und beschleunigung in der stufe, führt zur schnappatmung. Jedoch sollte man die finger vom esp knopf lassen, wenn man nicht etwas erfahrungen mit leistung und heckantrieb hat. Das getriebe schaltet auf wunsch weich und auf wunsch echt schnell. Der manuelle modus ist auch manuell, wer nicht schaltet, landet im begrenzer. Und die schaltzeiten sind relativ zügig. Alles in allem würde ich sagen, wenn man den unterhalt aufbringen kann, ein e chtes traumauto. Dieser wagen wird mich noch lange in meinen träumen begleiten .
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
Hallo, leider bin ich kein Besitzer, ich hatte aber die Möglichkeit den Wagen zu Testen. Ich muss sagen, da ist Mercedes schon ein grosser Wurf gelungen, ich einen Tag zuvor den Sechszylinder gefahren, der ist schon ausreichend stark und sehr angenehm unaufgeregt zu fahren, aber die AMG Version ist eine vielfache Steigerung. Selten bin ich so relaxt gefahren und konnte jederzeit hektikfrei Beschleunigen. Man faehrt nicht so aggressiv wie mit einem C63 aber dennoch fast so schnell um die Kurven und dazu noch komfortabler. Für mich ist dieser Wagen die beste Symbiose aus Kraft, Eleganz und Sportlichkeit. Der Verbrauchsvorteil von dem neuen Biturbomotor konnte ich noch nicht feststellen, dafür war die Leistung zu verführerisch ;) Aber mit etwas mehr Selbstkontrolle, ist mehr Einsparpotenzial vorhanden als beim alten Saugmotor. Ich weiß irgendwie nichts negatives zu berichten, der hohe Preis sowie der Verbrauch zaehlen in dieser Leistungsklasse einfach nicht!
0
0