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Mercedes-Benz E-Klasse Kombi E 300 de 194 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020) E 300 de (194 PS)

1.8 von 5
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Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020) E 300 de (194 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020) E 300 de (194 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi seit 2016: E 300 de (194 PS)

Der Mercedes-Benz E 300 de mit 194 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für die E-Klasse Kombi 2016. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Avantgarde, Exclusive und AMG Line. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 58.429 bis 63.212 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit neun Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa anderthalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 38 g CO2 aus.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem E 300 de (194 PS) für die E-Klasse Kombi 2016 von Mercedes-Benz berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 300 de T 9G-TRONIC AMG Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1313/HTC

Maße und Stauraum

Länge
4.933 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.475 mm
Kofferraumvolumen
480 - 1820 Liter
Radstand
2.939 mm
Reifengröße
245/45 R18 W (vorne)
275/40 R18 W (hinten)
Leergewicht
2.140 kg
Maximalgewciht
2.800 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
9
Hubraum
1950 cm³
Leistung
143 kW/194 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
1,5 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
38,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einnen Mercedes E300de T Modell in polarweiß Baujahr 207 mit 70 000KM Habe viel Ärger mit meinem Mercedes Das komplette Display am Kokpit wurde nun zu dritten mal getauscht Die Verarbeitung ist für ein Auto dieser Preisklasse sehr schlecht Der Komfort ist eher schlecht Ich finde die Sitze sehr unbequem auf langen Strecken
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funsurfer77
fast 4 Jahre
Für Langstrecken finde ich das Auto sehr komfortabel. Der Diesel ist hier ideal und ich fühle mich auf der Autobahn ausreichend motorisiert. Hier verbrauche ich meistens so um die 6 l. Wenn man etwas schneller fährt auf 7 l. Wenn der Motor nicht Stark gefordert wird ist es schön leise. Beschleunigen hört man in deutlich. In der Stadt finde ich den Elektromotor super. Hier schaffe ich allerdings nie die angegebenen 50 km, sondern eher 30 km. Ich habe das Matrix LED Licht was ich super finde. Manchmal hat es aber nicht funktioniert und es war auf Dauerfernlicht. Keine Ahnung woher der Fehler kommt. Gerade auf Autobahnen ist das Teil autonome fahren super Unterstützung in Verbindung mit dem Fahrassistent plus Paket. Gerade im Stau hilft dann auch Elektromotor Kraftstoff zu sparen. Die aufwändige Abgasreinigung macht mir etwas Sorgen bezüglich der Folge Kosten , wenn man mal einen neuen Partikelfilter Katalysator braucht. Dann ist die ganze Ersparnis durch den geringeren Kraftstoffverbrauch dahin. Das Raum Angebot hinten und vorne ist gut. Dieser riesige Kasten im Kofferraum für den Akku stört enorm. Gerade wenn man die Sitzbank um klappt und größere Dinge laden will. Ich finde die Bereifung etwas übertrieben: hinten ist die Standardbreite 275. für einen Extrasatz Winterreifen musste ich 2500 € bezahlen. Die ein Parksensoren machen immer mal wieder Probleme. Sie piepen oft, obwohl weit und breit kein Hindernis ist. Ich war damit beim Mercedes Händler und er meinte wenn sein Gerät kein Fehler anzeigt kann auch kein Fehler vorhanden sein. Er ist aber vorhanden. Einmal hat das Auto auf der Autobahn ein heftiges Ausweichmanöver nach rechts gemacht obwohl ich einfach freie Fahrt hatte. Gut dass niemand rechts neben mir war, sonst wäre das böse ausgegangen. Im Innenraum habe ich so eine Klavierlack Optik in der Mittelkonsole. Schon nach 10.000 km ist diese deutlich verkratzt. In dieses MBUX bedienen System musste ich mich etwas länger einarbeiten. Ich finde es relativ kompliziert. Die Verkehrsmeldungen funktionieren nur wenn man WLAN im Auto einschaltet. Was soll das denn? Wir kommunizieren die einzelnen Module im Auto anscheinend nicht per Kabel sondern innerhalb des Autos per Funk. Ein Albtraum für elektrosensible Menschen. Mein iPhone 13 und Samsung Galaxy S 21 lädt nicht in der induktiven Lade Schale. Ich habe das Auto gekauft weil es das einzige Plug in hybrid Modell mit Diesel Motor ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Warum bei einem fast 80.000 € Modell solche Kleinigkeiten wie ich sie benannt habe nicht richtig funktionieren finde ich unverständlich und ärgerlich.
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