Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (seit 2016)

Alle Motoren

E 200 (184 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 48.903 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 50.926 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 65.753 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

AMG E 43 (401 PS)

1,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 401 PS
Neupreis ab: 78.177 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

AMG E 63 (571 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 113.205 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

AMG E 63 S (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Neupreis ab: 125.521 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

AMG E 53 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 82.039 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

E 450 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 67.181 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

E 200 (197 PS)

0/0
Leistung: 197 PS
Neupreis ab: 50.301 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

E 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 57.590 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

E 200 d (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 48.249 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 220 d (194 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 52.152 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 350 d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 58.489 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

E 300 d (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 55.615 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 350 d (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 59.262 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

E 400 d (340 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 66.759 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 200d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 49.498 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

E 300 de (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 58.429 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2016

Es gibt gute Gründe, dass Mercedes-Benz das E-Klasse-Modell des Kombis bereits in der zweiten Generation produziert. Die Baugeschichte der Baureihe reicht ganze 30 Jahre zurück. Nützen tut es nichts. Vor allem schlechte bis sehr schlechte Bewertungen bekam dieses Modell von seinen Fahrern. Leider vergaben die Fahrer für den Kombi nur 2,9 von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von elf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem E-Klasse Kombi. Für den Kombi von Mercedes-Benz haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.947 x 1.861 x 1.497 Millimetern und einem Radstand von 2.939 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.820 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 480 Litern. In der Baureihe ist der Kombi von Mercedes-Benz in fünf Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 48.248 und 139.979 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.140 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.100 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der E 400 d (340 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der AMG E 63 S (612 PS), er bringt mit 612 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der E 300 de (194 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 38 und 246 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2016 von Mercedes-Benz gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (seit 2016)

Test: Mercedes E-Klasse T-Modell 220d - Schwaben können fast alles
Autoplenum

Schwaben können fast alles Test: Mercedes E-Klasse T-Modell 220d

Ohne das T fehlt im Mercedes E-Klasse-Programm was. Steht die Limousine für gediegene Eleganz und vermitteln Cabrio und Coupé Flair und Finesse, so...

Weitere Mercedes-Benz Kombi

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (seit 2016)