12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine E 200 CDI 115 PS (1995-2002)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002) E 200 CDI (115 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002) E 200 CDI (115 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002) E 200 CDI (115 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 1995 - 2002: E 200 CDI (115 PS)

Hier geht es um eine offenbar gute Maschine für den E-Klasse Limousine 1995, und zwar die E 200 CDI (115 PS) von Mercedes-Benz. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Der E 200 CDI (115 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Classic, Elegance und Avantgarde) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 164 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom E 200 CDI von Mercedes-Benz. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 200 CDI Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2002
HSN/TSN
0710/436

Maße und Stauraum

Länge
4.818 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.440 mm
Kofferraumvolumen
520 Liter
Radstand
2.833 mm
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.590 kg
Maximalgewciht
2.090 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2148 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
199 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
164,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Mercedes E 200 CDI kann nicht überzueugen der W210 einfach eine Rostlaube Der Mercedes rostet stark am Unterboden und an den Türen sowie Wagenheberaufnahmen Dazu gehen Automatikgetriebe kaputt und Motoren verlieren gern Öl Der Mercedes W210 ist einer der schlimmsten Mercedes Benz Qualität ist hier einfach ganz schlecht
0
0
Mankind
mehr als 17 Jahre
Bei einer jährlichen Fahrleistung von 40.000 km stehen für mich natürlich das Preis-/ Leistungsverhältnis, der Unterhalt, der Verbrauch und die Sicherheit im Vordergrund. Dies erfüllt der 200 cdi meines Erachtens im vollem Umfang. Er schluckt im Schnitt (bei 70 % BAB) 6,5 Liter und ist in der Versicherung sogar günstiger als das Vorgängerauto einen MB 190 D. Gut die Ausstattung "classic" ist nicht grad der Hammer aber diese ist völlig ausreichend für den täglichen Gebrauch. Die Leistung beim "Standard Taxi Motor" (kleinste Maschine) reicht für ruhiges sinniges cruisen. Wer es spritziger mag sollte sich auf jeden Fall für einen 220/ 270 oder 320 cdi entscheiden aber man muss dann auch mit einem höheren Verbrauch und mit höheren Ausgaben rechnen. Aus eigener Erfahrung; konnte mal ein Wochenende einen 320 cdi fahren, neigt man einfach dazu das Gaspedal durchzutreten. Zwar ist der Fun-Faktor hoch aber die Kasse leer. Die E-Klasse W 210 ist ein grundsolides kompaktes Oberklasse-Fahrzeug wie ich finde. Die Verarbeitung hat Top-Qualität, wie nicht anders von einem Benz zu erwarten war. Der 200 cdi fährt sich bequem und man hört im Innenraum nicht dass es ein Diesel ist. Mit ESP, Airbags usw. selbst in der "classic" Variante wartet der 200 cdi mit allen nötigen Sicherheitsrelevanten Einrichtungen auf. Vom Design her, gibt es meiner Meinung nichts vergleichbares auf den Straßen. I Love it ...! Das Problem dieser E-Klasse war und ist der Rost. Insbesondere die Türen und die Heckklappe sind betroffen wie auch verschiedene Stellen am Unterboden. Dazu folgendes; ich habe mich vor dem Kauf über das Auto informiert: und bei meinem waren die vier Türen und der Deckel bereits per Kulanz erneuert worden. Nach nunmehr drei Jahren nichts wieder gehabt. Also vorher informieren. Reparaturen, man fährt schließlich einen Daimler, sind in der MB Werkstatt völlig in Ordnung. Ist man außerhalb jeglicher Garantien oder man legt darauf sowieso keinen Wert, erhält man auch qualitativ gute und günstige Arbeit in NoName Werstätten (Bitte keine Werkstatt – Ketten aufsuchen). Ich kann das Auto uneingeschränkt empfehlen. Es hat mich nie im Stich gelassen egal ob im Sommer, im Winter, auf dem Weg jeden morgen zur Arbeit oder im Italien-/ Spanienurlaub. W 210 immer wieder……..
0
0