Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 270 CDI (170 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI 170 PS (1995–2002)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI 170 PS (1995–2002)
23 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS) von hitemup, Februar 2017

5,0/5

Habe den Wagen mit 146000km auf der Uhr gekauft und 3 Jahre(~60000km) gefahren. Das Auto hat nie Probleme gemacht. Musste bis auf einen Scheibenwischer und den Bremsen nix wechseln. War auch sehr positiv überrascht von dem sehr durchzugsstarkem Motor und der guten Automatik. Die Sitze sind sehr bequem für lange Strecken. Auch 6 Stunden ohne Pausen sind da kein Problem. Das einzige Manko ist natürlich der Rost, wenn man den nicht direkt und regelmäßig behandelt, verbreitet der sich rasend schnell. Ich würde das Auto aber auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es solche zuverlässigen einfach nicht mehr gibt. Auch die ganze Elektronik funktionierte auch nach 17 Jahren noch ohne Ausnahmen. Verbrauch ca. bei 8-9l bei flotter Fahrweise.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS) von michi__g, Februar 2017

3,0/5

Gute Erfahrung: - minimaler Verbrauch bei dem entsprechendem Alter und Hubraumgröße: Autobahn: 5,8 Liter; Stadt: 9,3 Liter Land: 5,0 Liter
- Beschleunigung bei diesem doch hohen Gewicht bemerkenswert
- Technisch bisher einwandfrei

Schlechte Erfahrung: - Rostet an jeglichen Stellen: Kotflügel, Heckklappe und und und...
- Hohe Versicherungsbeiträge
- Hohe Verschleißteilkosten, dementsprechend hohe Werkstattkosten
- Hohe Co2-Ausstoß Werte

Im Ganzen bin ich mit dem Kauf des Autos doch zufrieden. Fahrzeug wurde direkt aus dem Werk abgeholt und ist immer noch im Familienbesitz. Vor allem bei Langstrecken will man auf den Komfort der E-Klasse nicht verzichten.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS) von Anonymous, Februar 2012

3,0/5

Ich bin mit dem auto nicht ganz zufrieden.2 grawirende probleme sind im spiel das auto hat jetzt 120000 km und ist 11 jahre alt rostet abnormal habe die teile bei mercedes auf garantie ausgeweshselt nach 4 jahren waren sie wieder rostig die elektronik ist auch sehr schlecht.Vor her bin ich 13 jahre mercedes 124 serie gefahren und nie ein problem gehabt.Ich würde mercedes nie mehr kaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS) von Anonymous, Januar 2010

4,6/5

sei neuestem bin ich besitzer einer e 270 diesel BJ 2003 habe das auto für knapp 11000 € gekaut ,das Fahrzeug hat sich zu meinem vollstem zufriedenheit herausgestellt, in allen hinsichten ,der 5 Zylinder Diesel Motor ist schon ein super Leistungsfähiger und zugleich ein sparsamer motor ,kann dieses Auto nur weiter Empfehlen .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS) von hoppelhuber, November 2007

4,0/5

hab mal so eine E Klasse im Mietwagenverkehr gefahren. Der Motor hatte, als er seinen Geist aufgab, 685000 km gelaufen. Das Automatikgetriebe hält bis heute noch. Derzeitiger Km Stand ca.820000!!! Es gab keine großen Probleme - trotz der hohen Laufleistung. Das Auto ist absolut bequem zu fahren und verbraucht auf der Autobahn (mit Tempomat bei 120) 8 Liter Diesel. Das ist ein sehr souveränes dahingleiten. Das einzige Manko das er hatte war: man durfte nicht übersehen wenn der Tank bei Reserve aufleuchtet - denn der leuchtet und auf den nächsten 100m steht er! Diesen kleinen Elektrikfehler konnte keiner beheben. Der Tank ist natürlich mit seinen ca.65 Litern entschieden zu klein für dieses große Auto. Da ist man auf großen Strecken immer am Nachtanken!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS) von Anonymous, November 2007

4,0/5

hallo, ich habe den mercedes schon seit einem Jahr, die unterhaltskosten sind zwar relativ hoch ( wenn man alles bei mercedes macht) aber das Auto ist einfach super. Wenn man leistung und verbrauch vergleich. da lässt man schon einige bmw's oder audis stehen, mit dem drehmoment auch wenn es ein automatik ist. Schaltet sehr sanft und auch zügig. Die Ausstattung ist der Hammer die haben auch wenige vw's mit bj 2007. Alles was man braucht und auch manches was man selten benützt!
Im grosen und ganzen bin ich zufrieden und mein nächstes Auto wird bestimmmt ein Mercedes!!

 

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 1995 - 2002: E 270 CDI (170 PS)

Bei den Motoren gehört der E 270 CDI (170 PS) zu den besten Kandidaten der E-Klasse Limousine 1995. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Der E 270 CDI (170 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Classic, Elegance und Avantgarde) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,9 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 182 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den E 270 CDI von Mercedes-Benz zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.424 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–2002
HSN/TSN0710/422
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.685 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder5
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.818 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.441 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.833 mm
Reifengröße215/55 R16 93V
Leergewicht1.650 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.685 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder5
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben182 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen204 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI 170 PS (1995–2002)