12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine E 320 220 PS (1995-2002)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002) E 320 (220 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002) E 320 (220 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002) E 320 (220 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 1995 - 2002: E 320 (220 PS)

Bei den Motoren gehört der E 320 (220 PS) zu den besten Kandidaten der E-Klasse Limousine 1995. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Der E 320 (220 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Classic, Elegance und Avantgarde) – darunter auch eine sehr gute. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem E 320 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 283 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem E 320 (220 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 320 Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1995-1997
HSN/TSN
0710/305

Maße und Stauraum

Länge
4.795 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.439 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.833 mm
Reifengröße
215/55 R16 93W (vorne)
Leergewicht
1.600 kg
Maximalgewciht
2.130 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
3199 cm³
Leistung
162 kW/220 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,8 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (1995–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,9 l/100 km (kombiniert)
16,4 l/100 km (innerorts)
9,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
283,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
26000 km Automatik Anzahl der Fahrzeughalter 1 Klimaanlage Volllederausstattung Anhängerkupplung Sitzheizung 220 Ps / 3199 qbm ABS ESP Geschwindigkeitsbegrenzer Lederlenkrad Nebelscheinwerfer Scheinwerferreinigung Leichtmetallfelgen Servolenkung Tempomat ZV Sommerreifen alt mittelgraue Farbe mit schwarzen Innenausstattung Lackierung ist noch sehr gut
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Moin ihr Autofans, ich möchte kurz meine Erfahrungen mit meinem E320 beschreiben, den ich seit ca. 2 Jahren fahre. Eines sei vorab gesagt : Wem Spritverbrauch nicht egal ist, der brauch weder diesen Bericht lesen, noch über die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs nachdenken. Allen anderen kann ich das Auto aus folgenden Gründen empfehlen : - Sehr komfortables, alltagstaugliches Fortbewegungsmittel - Immer die nötigen Motorreserven - Edles und zeitloses Design (ist natürlich Geschmackssache) - Hochwertige Verarbeitung - Man kann auch ohne große Kfz-Ausbildung sehr viel selber reparieren Mir bekannte typische Fehler dieser Baureihe : - Rost an Türkanten (unter der Gummidichtung) und Kofferaumdeckel, wovon ca. 50 % der Fahrzeuge betroffen sind (meiner zum Glück nicht, muss man aber beim Kauf drauf achten) - Problem mit dem Gebläsemotor- und Regler (Regler ist kostenintensiv, der Motor kann möglicherweise durch ein wenig Öl / Fett wieder fit gemacht werden) - teilweise hoher Glühbirnenverschleiß (Liest man zumindest oft, ich hab noch keine Birne getauscht) Hinzu kommt halt noch der hohe Durchschnittsverbrauch, gerade innerorts ist man mit normaler Fahrweise schonmal leicht bei 15-17 l / 100km. Trotzdem ein wunderschönes Auto, das mit ein wenig Pflege an der richtigen Stelle trotz seines hohen Alters sowohl bei der Zuverlässigkeit, als auch bei der Optik und Sicherheit mit aktuellen Fahrzeugen mithalten kann. Ich möchte nicht mehr auf meinen Stern verzichten.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Hallo ich fahre einen E320 Avantgarde aus dem jahre 95 und ich bin absolut begeistert von meinem Wagen. Leider hat auch er wie so viele W210 kleine Roststellen aber mit ein wenig Eigenleistung und verbesserrungen werde ich das in den griff bekommen. Seit einem Jahr bin ich jetzt knapp 15000km gefahren und habe keine negativ vorkommen gehabt, Natürlich werden nach und nach alle verschleißteile ausgetauscht und erneuert werden damit mein Wagen noch Lange Fährt. Ich habe einen Täglichen Arbeitsweg von ca. 32km einfach und fahre sowol Stadt, Land und auch Autobahn und ich komme auf einen Ca. Verbrauch von 12L was für mich OK ist denn der Wagen bietet in jeder lage immer die nötigen reserven und lässt sich einfach Prima Fahren. Da das Fahrzeug aus einer Zeit stammt in der man(n) einige dinge noch selber machen kann, ist es angenehm sich das buch -Jetzt Helfe ich mir selber- zu leisten Hobbyschrauber Können so kostengünstig einiges selbst in die Hand nehmen. Ich werde im laufe der zeit meine gesamelten Erfahrungen hir niederschreiben doch schon jetzt vorweg, trotz einiger Mängel ist das der schönste und beste Mercedes den es gibt. Ein Nachtrag für den Winter habe mir (wie es sein soll)Winterreifen für meinen Benz geholt und jetzt eingige an kilometer mit Michelin Pilot Alpin abgespult (ca 3500). Dieser reifen ist absolut nur zu empfehlen Spurtreu, leise, kein schwammiges fahrgefühl nicht zu vergleichen mit anderen Winterreifen die ich gefahren bin, also es gilt augen auf beim Reifen kauf.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
RUST-Klasse korrosion durch qualitet mangel fahrfreude, technisch ser gut
0
0