Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz G-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz G-Klasse
  6. G 320 (210 PS)

Mercedes-Benz G-Klasse G 320 210 PS (seit 1990)

Mercedes-Benz G-Klasse G 320 210 PS (seit 1990)
51 Bilder
Varianten
  • Leistung
    155 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    59.725 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSofttop
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–2000
HSN/TSN0710/382
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.199 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst2.925 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.274 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.940 mm
Kofferraumvolumen238 – 1.580 Liter
Radstand2.400 mm
Reifengröße255/65 R16 T
Leergewicht2.175 kg
Maximalgewicht2.810 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.199 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst2.925 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt96 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,4 l/100 km (kombiniert)
17,9 l/100 km (innerorts)
12,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben337 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab59.725 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz G-Klasse G 320 (210 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von smueller668, September 2017

Ich habe meinen langen g 320 benziner, im frühjahr 2017 aus italien geholt. Das fahrzeug ist bj 1998 und hatte orginale 15900km!!! Jetzt bin ich das fahrzeug dieses jahr 6000km gefahren und bin absolut begeistert. Das auto hat praktisch jahreswagenzustand. Er riecht sogar noch neu. Das auto fährt wie neu und ist doch 19 jahre alt. Es ist ein geländewagen alter schule und ein hervorragendes reise und zugfahrzeug. Die qualität,die haptik der verbauten materialien ist unerreicht. Der 6 zylinder schnurrt wie ein kätzchen, säuft aber auch wie eine zimmererkolonne aus dem bayrischen wald. Unter 15 liter ist das fahrzeug nicht in bewegung zu setzen. 20 liter sind die realität und auf kurzstrecken und in der stadt auch noch mehr. Aber das ist bei einem cw wert, der ungefähr der eiger nordwand entspricht,auch kein wunder. Da das fahrzeug bei uns nur als drittwagen fungiert, und wir ihn nur aus jux und dollerei nutzen,relativiert sich das wieder. Er rennt, man glaubt es kaum, fast 200km/h. Aber für sowas ist das auto ja nicht gedacht. Verbrauch bei solch einer einmaligen aktion: fast 30liter. Wer also ein zuverlässiges,geräumiges und solides zugfahrzeug sucht, nicht zuviele kilometer fährt und auch mal in die umweltzonen muß, hat mit dem auto ein partner fürs leben.