12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz G-Klasse SUV G 350 BlueTEC 211 PS (1990-2017)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz G-Klasse SUV (1990–2017) G 350 BlueTEC (211 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz G-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz G-Klasse SUV (1990–2017) G 350 BlueTEC (211 PS)
Mercedes-Benz G-Klasse SUV (1990–2017) G 350 BlueTEC (211 PS)

Mercedes-Benz G-Klasse SUV 1990 - 2017: G 350 BlueTEC (211 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der G 350 BlueTEC (211 PS) für den G-Klasse SUV 1990 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den SUV liegt im Schnitt bei 3,7 Sternen. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Final Edition und Edition 35. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 11,2 und 11,3 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem G 350 BlueTEC beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 295 und 299 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich gutes Bild vom G 350 BlueTEC von Mercedes-Benz zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor du dich für eine Motorisierung entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz G 350 BlueTEC 7G-TRONIC Edition 35

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
1313/AIL

Maße und Stauraum

Länge
4.662 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.931 mm
Kofferraumvolumen
480 - 2250 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
265/60 R18 H (vorne)
Leergewicht
2.570 kg
Maximalgewciht
3.200 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2987 cm³
Leistung
155 kW/211 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz G-Klasse SUV (1990–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
96
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,2 l/100 km (kombiniert)
13,6 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
295,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Mein G 350 Blue TEC Cabrio fährt sich mit Sommerbereifung erstaunlich gut. Bei diesem CW Wert und dem Gewicht des Fahrzeuges war ich über den Durchzug des Motors positiv überrascht. Lediglich die Dachfunktion ( öffnen / schließen ) und die Flattergeräusche bereits bei 80 kmh sind sehr störend. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, tolles Fahrfeeling und optisch ein absoluter Hingucker .
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Betrifft G350 Facelift. Leider hat Mercedes die Probleme des Autos auch nach den vielen Jahren nicht in den Griff bekommen. So trat schon nach zwei Monaten der erste Rost auf (wurde auf Garantie repariert). Besonders ärgerlich ist die nicht funktionierende Tankanzeige, die sobald sie in die "Reserve" wechselt die Restfahrweite nur nach dem sofort Verbrauch anzeigt. So springt die Anzeige von 100km auf 0 innerhalb von keinen 5 km. Das wäre ja nicht wirklich schlimm, wenn nicht die eigentliche Anzeige einen richtigen Wert anzeigen würde - der Tank ist aber leer, wenn der Zeiger noch fast 1 cm bis zur Nullanzeige hat. Laut Mercedes ist das bekannt, kann jedoch nicht behoben werden. Schlecht funktioniert auch weiterhin die Klimaanlage, nur bei größtem (lauten) Luftdurchlass ist der Wagen abzukühlen. Gar nicht funktioniert auch die "Hold-Funktion", die das Auto vor dem Zurückrollen schützen soll, das lösen bei Gasgeben bewirkt immer einen unangenehmen Knall im Automatikgetriebe. Wirklich gefährlich ist die Funktion, dass wenn der Motor abgestellt wird die Automatik im Leerlauf bleibt, und das Auto einfach wegrollt. Erst wenn man die Tür öffnet, oder den Schlüssel abzieht geht das Getriebe in die P Stellung. Das Comand ist so sinnlos strukturiert, aber das haben ja alle Mercedes... Und was ist gut? natürlich die Optik, der Innenraum sieht jetzt viel besser aus. Die Automatik schaltet im Normalbetrieb besser, und sogar der Dieselverbrauch ist etwas weniger.
0
0