12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Erfahrungen

Tests

auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-09-21

Mercedes S 250 CDI: Mit vier Zylindern geht’s vorwärtsMercedes S 250 CDI: Mit vier Zylindern geht’s vorwärts
Die S-Klasse steht für Größe, Kraft, Leistung und nicht zuletzt auch für Prestige. Wer Größe und Prestige bevorzugt, ...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2011-08-18

Mercedes S 250 CDI im Test: Reichen vier Zylinder in der ...Mercedes S 250 CDI im Test: Reichen vier Zylinder in der S-Klasse?
Haar, 19. August 2011 - Große Limousinen müssen einen V8 unter der Haube haben. Oder besser sogar zwölf Zylinder. Gut...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-04-28

Mercedes S 250 CDI im Test: Luxusliner mit 5,2 Liter Verb...Mercedes S 250 CDI im Test: Luxusliner mit 5,2 Liter Verbrauch
Kann das gutgehen? Die S-Klasse von Mercedes, Star deutscher Automobilbaukunst, mit einem mickrigen Vierzylinder-Die...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-16

Limousinen: Was bieten aktuelle Langversionen im Fond?Limousinen: Was bieten aktuelle Langversionen im Fond?
Drei Dinge, so philosophierte einst ein Leser, zeichnen eine Chauffeurs-Limousine aus: Komfort, Komfort, Komfort. Di...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-02

A8, 750i, S500, Panamera: Deutsche Elite im VergleichA8, 750i, S500, Panamera: Deutsche Elite im Vergleich
Bisher lief die emotionale Beziehung Mensch-Auto immer etwas einseitig ab. Heimliches Tätscheln über Lack oder Armat...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-10

E-Klasse oder S-Klasse: Lohnt sich der Aufstieg in die Ob...E-Klasse oder S-Klasse: Lohnt sich der Aufstieg in die Oberklasse?
Die beiden Vertreter aus oberer Mittelklasse und Oberklasse sind über die Jahre ebenfalls größer geworden. Die aktue...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-01-08

Antriebsvergleich: Luxusklasse mit Sprit-Spar-PotentialAntriebsvergleich: Luxusklasse mit Sprit-Spar-Potential
Sie machen es der S-Klasse-Kundschaft nicht gerade leicht bei Mercedes. Wer sich nicht für eines der V8- oder V12-Mo...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-08-21

BMW 750 vs. Mercedes S: Zwei Luxuslimousinen im Vergleich...BMW 750 vs. Mercedes S: Zwei Luxuslimousinen im Vergleichstest
Die Niederlage war knapp, aber bitter. Nur sechs Pünktchen trennten beim letzten Vergleichstest die Mercedes S-Kl...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für Mercedes-Benz S 250 CDI BlueEFFICIENCY DPF 7G-TRONIC, 204 PS Limousine (2010-2013)
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Produktionszeitraum
2010 - 2013
Neupreis (ca.)
71.876 € bis 80.206 €
Technische Informationen
Hubraum
2.143 ccm
Leistung
204 PS
Höchstgeschwindigkeit
240 - 250 km/h
Beschleunigung
8,2 s (0-100 km/h)
Getriebe
7-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.970 - 2.045 kg
Anzahl Türen
4
Anzahl Sitze
5
Heckart
Stufenheck
Kofferraumvolumen
560 l
Anhängelast ungebremst
750 kg - 2.100 kg
Treibstoff
Diesel
Tankinhalt
83 - 90 l
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
7,0 (innerorts)
5,0 (außerorts)
5,7 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
150 g/km

Bilder: Mercedes-Benz S 250 CDI BlueEFFICIENCY DPF 7G-TRONIC, 204 PS Limousine (2010-2013)


Mercedes-Benz S-Klasse - Limousine (2005 - 2013) 4 Türen seitlich vorneMercedes-Benz S-Klasse - Limousine (2005 - 2013) 4 Türen SeitenansichtMercedes-Benz S-Klasse - Limousine (2005 - 2013) 4 Türen seitlich hintenMercedes-Benz S-Klasse - Limousine (2005 - 2013) 4 Türen Heckansicht
Alle Bilder anzeigen (50)