Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz S-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz S-Klasse

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2005–2013)

Alle Motoren

S 350 (272 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 75.506 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

S 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.195 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

S 450 (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.717 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

S 500 (388 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 388 PS
Ehem. Neupreis ab: 95.617 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

S 500 BlueEFFICIENCY (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.663 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

S 600 (517 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 517 PS
Ehem. Neupreis ab: 154.284 €
Hubraum ab: 5.513 ccm
Verbrauch: 14,1 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (525 PS)

0/0
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 134.232 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (544 PS)

0/0
Leistung: 544 PS
Ehem. Neupreis ab: 145.061 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (571 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 571 PS
Ehem. Neupreis ab: 154.522 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

S 65 AMG (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Ehem. Neupreis ab: 218.960 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 14,5 l/100 km (komb.)

S 65 AMG (630 PS)

0/0
Leistung: 630 PS
Ehem. Neupreis ab: 230.384 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 14,3 l/100 km (komb.)

S 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.876 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

S 320 CDI (235 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.865 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

S 350 CDI BlueEFFICIENCY (235 PS)

0/0
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.721 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

S 350 BlueTEC (258 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.517 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

S 420 CDI (320 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 319 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.095 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

S 450 CDI (320 PS)

0/0
Leistung: 319 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.701 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

S 400 HYBRID (279 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 279 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.287 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz S-Klasse 2005 - 2013

Die S-Klasse Limousine hat Mercedes-Benz von 2005 bis 2013 in fünfter Generation gebaut. Ganze 48 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 30 Erfahrungen mit dem Mercedes-Benz ausgerechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für das S-Klasse-Modell von Mercedes-Benz haben wir neben den Erfahrungen auch 43 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 43 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.473 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.871 Millimetern und eine Länge von 5.076 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.035 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 560 Litern bis maximal 560 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benziner und Hybrid lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1895 kg bis 2275 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.100 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der S 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den S 65 AMG (630 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 630. Der Stuttgarter ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU5 bis EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 347 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die zwölf Bilder an, die wir von der S-Klasse Limousine haben.

Alle Tests

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2005–2013)

Brabus Mercedes Tuning - CL und S 500 mit mehr Druck
Autoplenum

CL und S 500 mit mehr Druck Brabus Mercedes Tuning

Mercedes-Veredler Brabus hat ein Tuningkit in zwei Leistungsstufen für den 4,7-Liter-V8-Motor von Mercedes entwickelt. Die Bottroper erhöhen die Le...

Audi A8 W12 - Mercedes S 600 - Meister aller Klassen
Autoplenum

Audi A8 W12 - Mercedes S 600 - Meister aller Klassen

Mercedes S 600 L gegen Audi A8 L 6.3 W12. In dieser Liga sind zumeist nur die Vorstände, Königshäuser und Politiker der ersten Reihe unterwegs. Bei...

Mercedes S 250 CDI: Mit vier Zylindern geht’s vorwärts
auto-reporter.net

Mercedes S 250 CDI: Mit vier Zylindern geht’s vorwärts

Die S-Klasse steht für Größe, Kraft, Leistung und nicht zuletzt auch für Prestige. Wer Größe und Prestige bevorzugt, aber nicht unbedingt mit Kraft...

Audi A8   Mercedes S 500 Test: Luxusliner mit V8-Power
auto-motor-und-sport

Audi A8 Mercedes S 500 Test: Luxusliner mit V8-Power

Bislang gelang es dem Audi A8 Mercedes auf Distanz zu halten. Doch der S 500 will sich nicht geschlagen geben und setzt mit seinem neuen V8-Biturbo...

Mercedes S 250 CDI im Test: Reichen vier Zylinder in der S-Klasse?
auto-news

Reichen vier Zylinder in der Mercedes S-Klasse?

S 250 CDI: Die sparsamste Oberklasse-Limousine im Test

Mercedes S 65 AMG im Test: Jumbo-Jet mit Nachbrenner
auto-news

Agiler Jumbo-Jet

Stern mit Nachbrenner: Gigantische 630 PS im Mercedes S 65 AMG

Mercedes S 250 CDI im Test: Luxusliner mit 5,2 Liter Verbrauch
auto-motor-und-sport

Mercedes S 250 CDI im Test: Luxusliner mit 5,2 Liter Verbrauch

Die S-Klasse von Mercedes, Star deutscher Automobilbaukunst, mit einem mickrigen Vierzylinder-Diesel unter der Haube? Der Mercedes S 250 CDI mit 20...

Mercedes-Benz S-Klasse - EU6-Diesel wird noch sparsamer
Autoplenum

EU6-Diesel wird noch sparsamer Mercedes-Benz S-Klasse

Dass Oberklasse-Limousinen über Gebühr Energie verbrauchen, ist ein gern gepflegtes Klischee. Mercedes-Benz tritt nun abermals den Gegenbeweis an -...

Brabus S 350 BlueTec - Extrem und trotzdem Euro 6
Autoplenum

Extrem und trotzdem Euro 6 Brabus S 350 BlueTec

Hochgezüchtete Motoren müssen nicht unbedingt extrem umweltschädlich sein. Mit dem neuen Brabus S 350 BlueTec erfüllt jetzt erstmals ein getuntes F...

Der neue Mercedes S 500 im Test: Komfort hoch zwei
auto-news

Komfort hoch zwei

Der neue Mercedes S 500 im Test

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2005–2013)