Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz S-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz S-Klasse

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2005–2013)

Alle Motoren

S 350 (272 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 75.506 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

S 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.195 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

S 450 (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.717 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

S 500 (388 PS)

4,2/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 388 PS
Ehem. Neupreis ab: 95.617 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

S 500 BlueEFFICIENCY (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.663 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

S 600 (517 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 517 PS
Ehem. Neupreis ab: 154.284 €
Hubraum ab: 5.513 ccm
Verbrauch: 14,1 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (525 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 134.232 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (544 PS)

0/0
Leistung: 544 PS
Ehem. Neupreis ab: 145.061 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (571 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 571 PS
Ehem. Neupreis ab: 154.522 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

S 65 AMG (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Ehem. Neupreis ab: 218.960 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 14,5 l/100 km (komb.)

S 65 AMG (630 PS)

0/0
Leistung: 630 PS
Ehem. Neupreis ab: 230.384 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 14,3 l/100 km (komb.)

S 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.876 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

S 320 CDI (235 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.865 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

S 350 CDI BlueEFFICIENCY (235 PS)

0/0
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.721 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

S 350 BlueTEC (258 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.517 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

S 420 CDI (320 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 319 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.095 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

S 450 CDI (320 PS)

0/0
Leistung: 319 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.701 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

S 400 HYBRID (279 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 279 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.287 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz S-Klasse 2005 - 2013

Die fünfte Generation der S-Klasse Limousine fertigte Mercedes-Benz in den Jahren 2005 bis 2013. Nach 48 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1972 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 32 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 25 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.473 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.871 Millimetern und eine Länge von 5.076 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.035 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Stuttgarter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 560 Litern oder 560 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Das Leergewicht von zwischen 1.895 kg und 2.275 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel, Benzinmotor und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.100 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der S 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der S 65 AMG (630 PS), welcher mit 630 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Mercedes-Benz auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU5 und EU4. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 146 g bis 347 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit zwölf Fotos der S-Klasse Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2005–2013)

Brabus Mercedes Tuning - CL und S 500 mit mehr Druck
Autoplenum

CL und S 500 mit mehr Druck Brabus Mercedes Tuning

Mercedes-Veredler Brabus hat ein Tuningkit in zwei Leistungsstufen für den 4,7-Liter-V8-Motor von Mercedes entwickelt. Die Bottroper erhöhen die Le...

Audi A8 W12 - Mercedes S 600 - Meister aller Klassen
Autoplenum

Audi A8 W12 - Mercedes S 600 - Meister aller Klassen

Mercedes S 600 L gegen Audi A8 L 6.3 W12. In dieser Liga sind zumeist nur die Vorstände, Königshäuser und Politiker der ersten Reihe unterwegs. Bei...

Mercedes S 250 CDI: Mit vier Zylindern geht’s vorwärts
auto-reporter.net

Mercedes S 250 CDI: Mit vier Zylindern geht’s vorwärts

Die S-Klasse steht für Größe, Kraft, Leistung und nicht zuletzt auch für Prestige. Wer Größe und Prestige bevorzugt, aber nicht unbedingt mit Kraft...

Mercedes S 250 CDI im Test: Reichen vier Zylinder in der S-Klasse?
auto-news

Reichen vier Zylinder in der Mercedes S-Klasse?

S 250 CDI: Die sparsamste Oberklasse-Limousine im Test

Mercedes S 65 AMG im Test: Jumbo-Jet mit Nachbrenner
auto-news

Agiler Jumbo-Jet

Stern mit Nachbrenner: Gigantische 630 PS im Mercedes S 65 AMG

Mercedes-Benz S-Klasse - EU6-Diesel wird noch sparsamer
Autoplenum

EU6-Diesel wird noch sparsamer Mercedes-Benz S-Klasse

Dass Oberklasse-Limousinen über Gebühr Energie verbrauchen, ist ein gern gepflegtes Klischee. Mercedes-Benz tritt nun abermals den Gegenbeweis an -...

Brabus S 350 BlueTec - Extrem und trotzdem Euro 6
Autoplenum

Extrem und trotzdem Euro 6 Brabus S 350 BlueTec

Hochgezüchtete Motoren müssen nicht unbedingt extrem umweltschädlich sein. Mit dem neuen Brabus S 350 BlueTec erfüllt jetzt erstmals ein getuntes F...

Der neue Mercedes S 500 im Test: Komfort hoch zwei
auto-news

Komfort hoch zwei

Der neue Mercedes S 500 im Test

Mercedes S 500 - Meister aller Klassen
Autoplenum

Mercedes S 500 - Meister aller Klassen

Schade eigentlich – denken sich zumindest die Kunden, die seit letztem Jahr die überarbeitete Mercedes S-Klasse gekauft haben. Denn erst zum Modell...

Mercedes S63 AMG mit 571 PS im Test: Schnell und sparsam
auto-news

S 63 AMG: Schnell wie ein Wolf, sparsam wie ein Biedermann

Sportversion des Topmodells mit 571 PS und neuer Sicherheitstechnik im Test

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2005–2013)