Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D 102 PS (1995–2006)

 

Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D 102 PS (1995–2006)
22 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D (102 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D (102 PS) von Anonymous, Oktober 2013

2,8/5

Hallo, ich fahre einen 210 D etwa 7 Monate. Bin soweit ganz zufrieden, er ist noch original lackiert und keine Durchrostung. Aber Mercedis kann sich nicht rühmen bei dieser Qualität vom Blech. Er ist laufruhig und hat knap 280 Tkm auf der Uhr und Bj. 98. Fahren macht schon Spass, halt kein Rennauto, aber der knap 2.9 L Motor ist kräftig und man muß nicht nur schalten.
Kann den, der den Komentar schrieb ,, bei 150 Kmh ist Schluß'' nicht verstehen??? Will er mit so einem Teil 200 Kmh fahren? Wenn er 150 Kmh fährt, hat er ihn bald verheizt. Ich fahre meinen bei 110 bis 120 Kmh und er läuft soewtwas von ruhig und sauiber. Dafür fahre ich um die 900 Km bis die Tankanzeige leuchtet. Habe den Kauf nicht bereut und bin zufrieden mit dem Sprinter, auch ohne elektr. Fensterheber und Klima. Soetwas weiß ich vor dem Kauf und außerdem ist so ein Sprinter ein Arbeitstier und dieses macht er sehr gut!!!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D (102 PS) von Anonymous, August 2009

2,3/5

Fahre diese Auto seit 2 Jahren auf der Arbeit und bin recht entäuscht da in der Basisausstattung der Himmel fehlt und man den nackten Dachhimmel sieht. OK es ist ein lieferwagen. Aber wollen wir es denn nicht alle schön haben!?
Der Motor reicht gerademal zum Stadtverkehr da auf der Autobahn bei 150km/h Schluss ist. Er liegt trotz des gewichtes und der höhe sehr gut auf der Straße. Rostproblem hat er an allen Ecken und Kanten. Deswegen überlebt der Motor definitiv die Karosserie. Denn ich fahre hat schon 290000km runter und ist noch sehr laufruhig.

 

Mercedes-Benz Sprinter Transporter 1995 - 2006: 2.9 D (102 PS)

Der 2.9 D (102 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Sprinter Transporter 1995 von Mercedes-Benz, sie erreicht nur 2,5 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.9 D in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

In Summe fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und negative Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.9 D im Transporter 1995-2006 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.152 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1996–2000
HSN/TSN0710/116
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.874 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder5
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.550 mm
Reifengröße195/70 R15 (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.000 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.874 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder5
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D (102 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt76 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz Sprinter 2.9 D 102 PS (1995–2006)

{"make":47,"model":15943}