Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Lancer
  5. Alle Motoren Mitsubishi Lancer
  6. 1.5 MIVEC (109 PS)

Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC 109 PS (2007–2017)

 

Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC 109 PS (2007–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von HNH, November 2019

4,0/5

Ich finde es sehr schade, dass Mitsubishi den Lancer aufgegeben hat. War ein sehr zuverlässiges Auto. Mit seinem kleinen Motor ist er aber nicht wirklich ein Autobahn-Auto. Landstraße und Stadt sind sein Revier. Nach Jobwechsel musste ich jeden Tag gute 70 km auf der Autobahn fahren und um einen LKW musste ich runterschalten. Im 5ten Gang einfach aufs Gas drücken war die Beschleunigung von 90 auf 120+ nicht gut genug.
Einziges technisches Problem war das Autoradio. Beim CD-Spieler hat der Lautsprecher auf einer Seite manchmal nicht funktioniert. Sonst war technisch alles bestens.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von fer.vetter, Februar 2017

4,0/5

An sich ein sehr schönes Auto. Er sieht gut aus, bietet ausreichend Platz sowie angenehme Fahrleistungen. Allerdings ist es natürlich kein Sportwagen, sondern er ist eher zum gemütlich dahingleiten geeignet.
Größter Nachteil ist in meinen Augen jedoch die Lautstärke des Autos. So wird der Wagen ab 120 km/h beinahe unerträglich laut.
Qualitativ ist er jedoch super, keine großen Reparaturen (150 000 km), und das wird hoffentlich auch so bleiben :)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von brucknerkeller, Februar 2011

4,1/5

innenraum sehr geräumig auch für ältere Semester sehr angenehm Sitzkomfort.
Motordämmung könnte besser sein
für diesen Preis ein sportliches Auto mit kompletter Ausstattung
und geiler Karosserie.
Motor von Mitsubishi und nicht wie alle anderen ein Baukastenauto
(Motor RENAULT in Opel zb.)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von RajAthen, Februar 2011

3,9/5

Also ich fahre den jetzt nun seit einem halben Jahr und bin insgesamt sehr zufrieden. Hab ihn für 12.500 Euro gekauft und für den Preis kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Der Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 7 Litern je nach Fahrweise, aber meist so bei 6,2. Als Soldat Fahr ich häufig längere Strecken und muss einiges transportieren und dafür is der in Ordnung. Der Sportback hat in diesem Bereich einfach von der Form her vorteile =)
Vom Aussehen her finde ich ihn immernoch einfach nur "geil".
Der Motor muss auf der Autobahn ganz schön drehen und der 6. Gang fehlt mir persönlich sehr. Wenn man ihn mal ein bisschen tritt wird er störend laut und frisst dann auch ordentlich. Aber OK ist nunmal nur ein kleiner Motor. Zum gemütlichen fahren auf der Autobahn bei 130 oder auf der Landstraße ist er hervorragend.
Beim Überholen läuft ohne runterschalten aber nich viel.
Alles in allem bin ich mit dem Auto absolut zufrieden. Man muss für den Preis einfach abstriche machen, aber einen so guten Neuwagen für 12,500 Euro da muss sich Mitsubishi mit dem Lancer vor Niemandem verstecken.
Respekt und ein großes Lob an die Entwickler.

MFG ein zufriedener Lancer-Käufer

Erfahrungsbericht Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS) von twittgens, April 2010

3,7/5

Die Verarbeitungsqualität ist top auch im direkten Vergleich zu teureren Fahrzeugen anderer Hersteller. Der 1,5 L Motor ist für die Stadt okay bzw für konstante Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Überholen geht aber nur mittels Runterschalten und Vollgas. Erfreulich ist der Verbrauch von 6,5 l /100 km (2/3 Autobahn ca 130-140 und 1/3 Landstraße).

Alle Varianten
Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

  • Leistung
    80 kW/109 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN7107/ABX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.585 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.515 mm
Kofferraumvolumen288 – 1.349 Liter
Radstand2.635 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC (109 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben147 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mitsubishi Lancer 1.5 MIVEC 109 PS (2007–2017)