Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Space Runner
  5. Alle Motoren Mitsubishi Space Runner

Mitsubishi Space Runner Van (1999–2002)

Alle Motoren

2.0 (136 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.330 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.4 (150 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.640 €
Hubraum ab: 2.351 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Space Runner 1999 - 2002

Die zweite Generation des Space Runner Vans produzierte Mitsubishi von 1999 bis 2002. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 29 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1991 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.290 mm, einer Höhe von 1.680 mm und einer Breite von 1.695 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.550 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.800 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 430 Liter.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.500 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für das Space Runner-Modell liegen bei maximal 1.400 kg (gebremst) oder 570 kg (ungebremst).

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 (136 PS) die beste Maschine, er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.4 (150 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 3,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit seinem Bedarf von neun Litern Benzin pro 100 km (laut Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor zwar nicht gerade sparsam, aber immer noch verbrauchsärmer als alle anderen Varianten. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU3 ist der Mitsubishi Van nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 218 g bis 220 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.