Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Space Wagon
  5. Alle Motoren Mitsubishi Space Wagon

Mitsubishi Space Wagon Van (1991–1998)

Alle Motoren

2.0 (133 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.635 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TD (82 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.418 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Space Wagon 1991 - 1998

Ein echtes Original: Der Space Wagon Van der ersten Generation lief von 1991 bis 1998 vom Band. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,8 von maximal 5 erreichbaren Sternen. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Space Wagon Van.

Mit Außenmaßen von 4.495 x 1.695 x 1.615 Millimetern und einem Radstand von 2.720 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Hier haben sieben Personen auf ihrem eigenen Sitz angenehm Platz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 212 Litern bis maximal 1.714 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.350 kgDas bedeutet, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 550 kg (ungebremst) bzw. 1.200 kg (gebremst).

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 TD (82 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 (133 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,7 von fünf Sternen wert ist. Auch beim Verbrauch hat er die Nase vorn, obwohl dieser immer noch bei neun Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.0 (133 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU2 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. Die Einstufung des Vans in eine so schlechte Klasse wird durch die Werte der CO2-Emissionen von 229 Gramm auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wir haben für dich noch fünf Fotos des Space Wagon Vans zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.