12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan Patrol SUV 3.0 Di 158 PS (1997-2009)

Alle Erfahrungen

Nissan Patrol SUV (1997–2009) 3.0 Di (158 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Nissan Patrol Gebrauchtwagen Angebote

Nissan Patrol SUV (1997–2009) 3.0 Di (158 PS)
Nissan Patrol SUV (1997–2009) 3.0 Di (158 PS)

Nissan Patrol SUV 1997 - 2009: 3.0 Di (158 PS)

Vergleichsweise steigerungsfähige Nutzerurteile bekam der 3.0 Di (158 PS) für den Patrol SUV 1997 von den Nissan-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt gerade einmal 2,9 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Comfort, Luxury, Elegance, Limited Edition und Profi. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,8 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.0 Di zwischen EU1 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 288 g CO2 aus.

Alles in allem fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 3.0 Di im SUV 1997-2009 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan Patrol GR 3.0 Di Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2003-2004
HSN/TSN
3144/040

Maße und Stauraum

Länge
5.010 mm
Breite
1.930 mm
Höhe
1.855 mm
Kofferraumvolumen
607 - 1998 Liter
Radstand
2.968 mm
Reifengröße
265/70 R16 112S (vorne)
Leergewicht
2.410 kg
Maximalgewciht
3.080 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2953 cm³
Leistung
116 kW/158 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
15,4 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Patrol SUV (1997–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
95
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,8 l/100 km (kombiniert)
14,3 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
288,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
25.0%
3
25.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

vin_cal
12 Monate
Ich fahre den GR 3.0 di und kann nur Gutes berichten. Das Fahrzeug ist beinahe so leicht zu handhaben wie ein PKW, ausser in Innenstädten oder Tiefgaragen, aber auf langen Strecken ist er sehr komfortabel und auch im Gelände hat er mich bisher überzeugt. Das Auto ist zuverlässig, sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Beim Verbrauch muss man die vielen Faktoren bedenken, die ihn erhöhen. Ich habe Automatikgetriebe, fahre fast immer mit Klimaanlage (Philippinen), habe einen Dachgepäckträger mit Offroad-Beleuchtung und Sonnenmarkise, 10cm Höherlegung, 285/17 Bereifung, und einen Upgrade Ladeluftkühler, etwa 180-190PS, was ich für weniger wichtig erachte, aber gut über 400nm Drehmoment und diese Kraft spürt man auch und da ich nicht sanft mit dem Gaspedal umgehe, sind 15-17 Liter auf 100km völlig angemessen. Der Motor läuft spürbar und hörbar und nagelt, wie es sich für einen Direkteinspritzer gehört, nicht aufdringlich oder unangenehm. Mit dem grossen Ladeluftkühler hört er sich an wie ein Airbus beim Start und die Fahrleistungen sind angesichts der Grösse und des Gewichtes sehr gut. Wer von einem 3.0 Liter 4-Zylinder Diesel mit Hochdruckinjektoren erwartet, dass es ein sanfter oder leiser Motor ist, der hat den falschen Motor gewählt. Ich bin Audi eher dankbar für die Technik, weil er so gut läuft und dabei verhältnismässig wenig Diesel braucht. Meiner sollte original so 155km/h laufen und schafft laut Tacho gut 170, laut GPS 165. Der Patrol ist auch ein ideales Zugfahrzeug. Er zieht problemlos einen Bootsanhänger von 3t Gewicht und man merkt kaum die Last. Ich kann den Nissan Patrol uneingeschränkt empfehlen. Dazu, wofür er gebaut und gedacht ist, fährt er perfekt und wer ein sparsames oder sportliches Auto erwartet hat, hätte sich für ein anderes Model entscheiden sollen. Die Verarbeitung ist übrigens sehr gut. Bei mir funktioniert alles nach 23 Jahren wie am ersten Tag und das findet man höchstens noch beim Toyota Land Cruiser oder bei der Mercedes G-Klasse. Kein Ranger, Pajero, Trooper, Defender oder was es sonst noch gibt ist so zuverlässig, ausgewogen, geländetauglich und solide wie Nissan, Toyota und Mercedes. Ich habe einige Autos ausprobiert und spreche da aus Erfahrung. Ich werde meinen Patrol nicht so schnell wieder hergeben.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
hallo! Wir haben seid 2 !/2 Jahren ein Patrol und ich kann wirklich nix schlechtes über dieses auto sagen. In stadtverkehr verbraucht er 12l auf der Autobahn unter 10l und das obwohl er so schwer ist.Wir haben vor kurzem nur viel geld 2000 euro für einen defekten Simmerring und ein kugellager für die Vorderachse bezahlt das tat ein wenig weh,aber sonst haben wir keine großen probleme mit dem Auto.Er ist ein zuverlässiges auto und er hat jetzt einen km stand von 180.000. Ich würde ihn immer wieder kaufen, wenn die steuern nicht so hoch wären,das muß immer mit berechnet werden.es sind halt knapp 6oo euro.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Ich war überzeugt mir einen guten Wagen zugelegt zu haben aber weit gefehlt. Nach 108000 kapitaler Motorschaden. Ich kann nur sagen nie wieder Nissan Patrol...
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich glaubte, ein unverwüstliches Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen zu haben,kein Gelände- oder Handwerkereinsatz. Weit gefehlt ! Bis heute neuer Motor bei 25.000 km (Werksgarantie) und neues Getriebe bei 98.000 km (4.000,- Euro) Auf Euro 3,2 nachgerüstet (1.000,- Euro) Das teuerste Auto, das ich bisher gefahren habe.
0
0