12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan Patrol SUV 3.0 Di 160 PS (1997-2009)

Alle Erfahrungen

Nissan Patrol SUV (1997–2009) 3.0 Di (160 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Nissan Patrol Gebrauchtwagen Angebote

Nissan Patrol SUV (1997–2009) 3.0 Di (160 PS)
Nissan Patrol SUV (1997–2009) 3.0 Di (160 PS)

Nissan Patrol SUV 1997 - 2009: 3.0 Di (160 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Patrol SUV 1997, und zwar die 3.0 Di (160 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sieben Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,8 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU4 einordnen. Zwischen 287 und 288 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 Di von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan Patrol 3.0 dci LE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2007-2008
HSN/TSN
1329/ABT

Maße und Stauraum

Länge
5.145 mm
Breite
1.940 mm
Höhe
1.855 mm
Kofferraumvolumen
183 - 2226 Liter
Radstand
2.970 mm
Reifengröße
275/65 R17 114H (vorne)
Leergewicht
2.440 kg
Maximalgewciht
3.200 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2953 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
15,2 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Patrol SUV (1997–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
95
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,8 l/100 km (kombiniert)
14,3 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
288,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 10 Jahre
Patrol in der LE Ausstattung mit 4-Gang Automatik. Ein Garant für einen unzeitgemäß hohen Verbrauch. Ein 4-Zylinder, der im kalten Zustand nicht nagelt, sondern Hämmert. Eine Armaturentafel die von der Sonne verbrannt Blasen wirft, welche beim spiegeln in der Windschutzscheibe irritieren. Und ich glaubte damals beim Kauf, der sei besser als der alte GR 2.8TD, den ich vorher hatte. Ein teurer Irrtum meinerseits.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Wir Fahren unseren Patrol jetzt seit 1,5 Jahren, es sind 30.000 km am Tacho und wir sind mit diesem Auto mehr als zufrieden. Zu beginn waren wir mit der Leistung nicht zufrieden, also haben wir die Software geändert, womit wir bei 244PS und 440 NM sind. So fährt sich der Patrol einwandtfrei, auf schlechten nicht asphaltierten Straßen fährt er sich wundervoll, nur auf normalen Fahrbahnen lässt der Fahrkomfort zu wünschen übrig. Die Innenraumausstattung mit den Holzverkleidungen und den Ledersitzen ist ein Traum, auch die Klima ist spitze.Stauraum ist ein wahnsinn, jedoch nicht so gut als bei unserem letzten Auto. Und worauf es uns bei diesem Auto vor allem ankam, war die Geländetauglichkeit und hier hält keiner mit dem Patrol mit. Egal ob man durch einen Fluss fährt, im tiefen Matsch, auf Schnee oder in felsigem Geländer. Unser Fazit: das perfekte Auto für Personen die viel im Gelände unterwegs sind und ein Auto für die Ewigkeit wollen. Für langstrecken Reisende eher weniger zu Empfehlen.
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Imposanter Lastesel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, der sowohl im Wald als auch vor der Oper eine sehr gute Figur macht.
0
0