12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan Primastar Transporter dCi 135 135 PS (2002-2014)

Alle Erfahrungen

Nissan Primastar Transporter (2002–2014) dCi 135 (135 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Nissan Primastar Gebrauchtwagen Angebote

Nissan Primastar Transporter (2002–2014) dCi 135 (135 PS)
Nissan Primastar Transporter (2002–2014) dCi 135 (135 PS)

Nissan Primastar Transporter 2002 - 2014: dCi 135 (135 PS)

Bei den Motoren gehört der dCi 135 (135 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Primastar Transporters 2002. Die Nissan-Fahrer gaben ihm drei von fünf Sternen. Für den Transporter sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: L1H1, L2H1, L1H1 Avantour (8-Si.) und L1H1 Avantour (7-Si.). Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim dCi 135 zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 228 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den dCi 135 von Nissan zustande kommt. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan Primastar dCi 135 L1H1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
9
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2003-2003
HSN/TSN
3144/050

Maße und Stauraum

Länge
4.782 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.959 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.098 mm
Reifengröße
205/65 R16 R (vorne)
Leergewicht
1.891 kg
Maximalgewciht
2.965 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2463 cm³
Leistung
99 kW/135 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
163 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Primastar Transporter (2002–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,6 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
228,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich habe seit einem halben Jahr einen sehr gepflegten Primastar, den wir zum Camper umgebaut haben. Eigentlich sind wir sehr zufrieden, gute Ausstattung, gute Verarbeitung, gute Fahrleistung.Die Motorlager waren bei 200.000 km defekt ( teuer, da der Motor ausgebaut werden muß ). Seit Kurzem geht er gelegentlich bei voller Fahrt aus, die Motorkontrolle geht an. Nach Kurzem Warten läßt er sich wieder starten und fährt normal. Die Werkstatt ist ratlos. Die Vorderachsen `` poltern `` ein wenig, was bei der Km Leistung aber normal ist. Wir mögen unseren Primastar !
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Die Gemeinschaftsentwicklung von Renault/Opel/Nissan sieht sehr gefällig aus und an dem 2.5l vierzylinder Turbodiesel gibt es absolut nichts auszusetzen. Ein bisschen ruppig nach dem Kaltstart ist der langhubige Diesel nichts zum rasen. Schwere lasten werden jedoch zuverlässig und effizient bewegt. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8l/100km, interessanterweise unabhängig der bewegten Last. Der Innenraum ist recht modern und extrem praktisch dank der herausnehmbaren Rückbänke. Diese sind jedoch so schwer das sie sich nur zu zweit bewegen lassen. Die Großen Spiegel bieten eine gute Übersicht und der Fahrersitz ist absolut langstreckentauglich. Es gibt nur einen groben Mangel: das Getriebe. Die Synchronisation der Gänge ist grottenschlecht, damit müssen lange Schaltpausen eingehalten werden. Ständige defekte durch eingelaufene Lager oder gebrochene Zahnräder waren während meiner 80tkm zu verzeichnen. Leider ist dieser Mangel weder durch einen Getriebeinstandsetzer noch durch ein Austauschgetriebe zu beheben und wird binnen ca 100tkm immer wieder auftreten. Außerdem verscheißt die Vorderachse sehr schnell, was bei den Transportern aber üblich ist. Solang man die Reparaturkosten des Getriebes von 1500-3000€ einkalkuliert ist es ein zuverlässiges und solides Auto. Ich würde trotzdem zu einem T4 raten.
0
0