12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan Primera Kombi 2.0 TD 90 PS (1996-2002)

Alle Erfahrungen

Nissan Primera Traveller (1996–2002) 2.0 TD (90 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Nissan Primera Traveller (1996–2002) 2.0 TD (90 PS)
Nissan Primera Traveller (1996–2002) 2.0 TD (90 PS)

Nissan Primera Kombi 1996 - 2002: 2.0 TD (90 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 2.0 TD (90 PS) von den Nissan-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Primera Kombi 1996 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,9 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der 2.0 TD (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Competence, Comfort und Family Plus) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,7 und 7,1 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Zwischen 186 und 188 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TD von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan Primera Traveller 2.0TD Family Plus

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2000-2002
HSN/TSN
9648/346

Maße und Stauraum

Länge
4.579 mm
Breite
1.715 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1650 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
185/65 R15 88H (vorne)
Leergewicht
1.495 kg
Maximalgewciht
1.820 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1974 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,6 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Primera Traveller (1996–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
188,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
Fahre diesen Wagen schon mehr als 10 Jahren und er hat fast 407000 km auf dem Tacho! Bis auf einen Austausch der re. Antriebswelle und dem "Auspuffendtopf" schwächeln mittlerweile nur die hinteren Bremssattel und die Scheibenwischergelenke. Die normalen Wartungskosten (u.a. Öl/Keil-/Zahnriehmen/1xStoßdämpfer...) sind preislich in Ordnung bis günstig. sehr gute Lackverarbeitung, großer Innen- und Kofferraum + viel Stauraum, bequeme Sitze, ... Alles in allem ein sehr zuverlässiges und robustes Alltags- und Reiseauto! Bis auf die dafür jetzig anfallenden KFZ-Stinkesteuern würde ich diesen Wagen immer wieder kaufen!
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Habe meinen Traveller W10 Diesel 2.o BJ 1995, im August 96 mit 17.300Km gekauft. Im Moment hat er 230566km(nur), der Motor läuft und läuft, aber nur 75PS und das mit Anhängerkupplung. Man gewöhnt sich daran. Hat mich nur einmal im Stich gelassen, mit defektem Batteriekabel. Mir gefällt seine Form, seine Größe, die Zuverlässigkeit und bei sparsamer Fahrweise unter 7liter Das gleiche Auto mit 115PS oder mehr, mein Traum.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
"Endlich mal ein Kombi", dachte ich in meiner Funktion als Außendienstler und stellte mir bequemes, komfortables Reisen bei Tempo 180 vor - vollbeladen natürlich. Ob der Primera diese Forderung erfüllte ??? - WEITER LESEN !!! Der erste optische Eindruck von außen: schick, modern, solide. Was man von einem japanischen Kombi eben erwartet. Der Innenraum aus hellgrauem Plastik, so hell, dass es fast in den Augen weh tut. Das Lenkrad sehr griffig, Schalter und Instrumente genau da, wo ich sie vermutet hätte. Dann natürlich noch der geschulte Blick in den Kofferraum, die Infostände rein und los. Dabei stellte sich heraus: ein echtes Raumwunder ist der Primera nicht. Mehr als zwei Stände passen nicht rein *seufz* weil der Kofferraum so merkwürdig verbaut ist. Dann aber endlich Abfahrt. Beim Gas geben fiel mir sofort auf, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Es kommt wirklich gar nichts. Auch auf der Autobahn brauchte ich bestimmt 5 Kilometer bis ich die Tempo 150-Marke überschritten hatte. Absolut untermotorisiert !!! Das Fahrwerk dagegen gutmütig, komfortabel, solide! - Genau so wie ich es mir vorgestellt hatte und es als Xedos-Fahrer gewohnt bin. Wenn auch etwas weicher. Bei sparsamer Fahrweise kann man ihn schon unter die 7-Liter-Marke manövrieren. Was ich für ein Dieselauto in der heutigen Zeit auch etwas unangebracht halte. Auch in Sachen Zuverlässigkeit kann ich ihm kein Lob aussprechen. Ständig waren irgendwelche Kleinigkeiten kaputt. In einem Jahr 1.500 EUR bei 30.000 Kilometern !!! Für den Außendienst möchte ich das Auto mit dieser Motorisierung niemandem wünschen. Auch Familienvätern würde ich raten sich lieber bei der Konkurrenz umzusehen, wo es Motoren mit mehr Leistung und niedrigerem Verbrauch bei genau so großem Auto gibt !!!
0
0