Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Pulsar
  5. Alle Motoren Nissan Pulsar
  6. 1.6 DIG-T (190 PS)

Nissan Pulsar 1.6 DIG-T 190 PS (seit 2014)

Nissan Pulsar 1.6 DIG-T 190 PS (seit 2014)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN1329/AJI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.387 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.520 mm
Kofferraumvolumen385 – 1.395 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße205/50 R17 H
Leergewicht1.370 kg
Maximalgewicht1.785 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt46 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab24.190 €
Fixkosten pro Monat131,00 €
Werkstattkosten pro Monat92,00 €
Betriebskosten pro Monat118,00 €
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Nissan Pulsar 1.6 DIG-T (190 PS)

4,5/5

4,0/5

Meinung von Hobbyschrauber109, Oktober 2017

Kein Kompaktwagen und kein SUV, ein "Crossover" nennt Nissan so ein Fahrzeug, und das ist er auch. Wer mit etwas geringer Innenraumbreite leben kann, dafür aber fürstliche Beinfreiheit für die "Hinterbänkler" braucht (auch Kinder putzen sich im Kindersitz nicht die Schuhe an der Rücksitzlehne des Fahrers/ Beifahrers ab) der ist hier absolut richtig. Im Kofferraum findet das Gepäck für eine Wochenendreise zu viert ausreichend Platz. Je nach Ausstattung (hier Acenta) ist bereits alles dabei und ein DAB-Radio mit integrierter Navigation inkl. Bluetooth kostet im Vergleich zu anderen Anbietern nicht die Welt. Zusätzlich gibt es für den 1.6 DIG-T Motor so "Nettigkeiten" wie LED-Scheinwerfer mit LED Signatur und 17" Alu-Felgen mit 205/50 R17 Reifen dazu. Die LED-Scheinwerfer sind einfach der Hit. Eine Höhenverstellung von Hand entfällt. Die höherwertigen Ausstattungsvarianten kosten natürlich mehr, über den Nutzen daraus muss jeder selbst entscheiden.
Die Fahrleistengen sind für ein Fahrzeug mit ca. 1,6 t Masse und 140 kW (190 PS) völlig ausreichend, der Motor braucht aber Drehzahlen, soll es zügig voran gehen, unter 3000 U/min geht da nicht viel. Dabei bleibt der Verbrauch aber nicht auf der Strecke, je nach Fahrweise kommen 6,5 - 7,5 Liter zusammen. Die Fahrgeräusche sind für einen Nissan überraschend gut gedämmt. Bei 160 km/h auf der Autobahn kann man immer noch Radio hören und sich normal unterhalten. Das Fahrwerk schont den Rücken vor den gröbsten Schlaglöchern auf den Straßen.
Über die Verarbeitung bleibt nur zu sagen, es passt, aber auch nicht mehr. Im Sichtbereich ist alles in Ordnung, bei den Details (z. B. Passungen und Schweißnähte) sollte Nissan (Spanisches Fahrzeug) aber noch einmal Hand anlegen. Bei all dem sollte der Preis nicht aus den Augen verloren werden. Die Konkurrenz liegt da zum Teil leicht drei bis vier Tausender und mehr drüber.
Fazit: Ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis für Menschen, denen ein Kompakter zu kompakt, ein SUV zu groß oder die ihr Auto nicht an jeder Ecke gleich dreimal stehen sehen wollen!

5,0/5

Meinung von goetzrreinhold, Dezember 2016

preis- leistung passt
fährt sich geschmeidig, sportlich
Lenkung ist direkt
mit der vollausstattung Tekna hat man wirklich alles dabei
wenn man sich die richtig versicherung sucht, kommt man auch trotz 190 PS günstig weg.

4,5/5

Meinung von Anonymous, Februar 2016

Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich den Pulsar mit 190 PS probegefahren. Der Motor ist der Wahnsinn. Es macht absolut Spaß das Auto zu fahren. Er sieht so unscheinbar aus, ja fast langweilig, aber der geht ab wir Schmitz Katze. Das Fahrwerk ist auch ohne besondere Sportsitze sehr gut abgestimmt und straff. Die Verarbeitung ist wie von den Japanern gewohnt, absolut anstandslos. Alles ist super bedienbar, das Fahrzeug ist total geräumig, so dass man den Eindruck hat eine Limousine zu fahren. Für ca. 26.000,00 EUR hat man volle Hütte, mit Navi, 360° Kamera, DAB Radio, Sitzheizung, und noch viel mehr. Den 190 PS Motor gibt es erst ab der NTEC Version, und die hat eigentlich schon alles an Bord was man so braucht. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht den üblichen Golf fahren möchte.