12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan X-Trail SUV 2.2 Di 114 PS (2001-2003)

Alle Erfahrungen

Nissan X-Trail SUV (2001–2003) 2.2 Di (114 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Nissan X-Trail Gebrauchtwagen Angebote

Nissan X-Trail SUV (2001–2003) 2.2 Di (114 PS)
Nissan X-Trail SUV (2001–2003) 2.2 Di (114 PS)

Nissan X-Trail SUV 2001 - 2007: 2.2 Di (114 PS)

Der 2.2 Di (114 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den X-Trail SUV 2001 und erreicht in Summe 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der vier Varianten: Comfort, Sport, Elegance und X-Pedition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Diesel.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.2 Di ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 190 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 Di (114 PS) ist Nissan ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan X-Trail 2.2 dCi 4x4 Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2003-2003
HSN/TSN
3144/043

Maße und Stauraum

Länge
4.510 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.675 mm
Kofferraumvolumen
410 - 1841 Liter
Radstand
2.625 mm
Reifengröße
215/70 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.609 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2184 cm³
Leistung
84 kW/114 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
13,7 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan X-Trail SUV (2001–2003)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
190,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(7 Bewertungen)
5
42.9%
4
42.9%
3
14.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Den X-Trail habe ich 2002 aus Überzeugung gekauft. Damals war kein besserer SUV auf dem Markt zu diesem Preis. Ich habe bis jetzt leider nur 151000 km gefahren und der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Wir sind 4 Jahre kreuz und quer durch Österreich und dem damaligen Jugoslavien gefahren. Dann war Andalusien unser Urlaubsziel bis auf weitere Jahre. Jedes Jahr fahren wir auf neuen Routen durch Frankreich und Spanien. Meist auf Landstraßen. Autobahnen werden so gut es geht gemieden. Wir hatten nie (Toi, toi, toi) eine Panne, aber wir haben eine sehr gute Werkstatt. Wir werden dieses Jahr 2018 wieder die 2400 km in Angriff nehmen.
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Ich fahre diesen Wagen seit nun 8 Jahren. Er hat 325000 km. Für einen SUV sind die Fahrleistungen und der Verbrauch sehr gut. Alle Probleme, die bisher bei dem Fahrzeug auftraten, konnte ich selbst mit etwas Schraubergeschick reparieren. Er hat keine nennenswerten Schwächen (außer die Handbremse, die falsch dimensioniert ist). Ich kann diesen Wagen bedenkenlos weiterempfehlen. Zum Ziehen von schweren Lasten ist er allerdings wenig geeignet und als echtes Geländewagen kann man das Fahrzeug auch nicht bezeichnen.
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Meinen X-Trail habe ich mit 15 Monaten und 30000 km gekauft, er ist ganz klar kein Geländewagen, eben ein SUV, mehr nicht. Auf der Straße zieht er problemlos 2,5 to, auf der Wiese hat er damit allerdings Probleme, ( Kupplung ) ihm fehlt eben die Untersetzung. Dafür ist er ein tolles Alltagsauto mit wenig Verbrauch 6,6 - 7,5 ltr. und viel Platz, 100 % zuverlässig. 100000 km ohne Reparatur, bis auf 3 Glühbirnen und Bremsbeläge.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Hi, ich fahre meinen Nissan (Bj.2002) seit Mai 2004 und bin mehr als zufrieden. Seit dieser Zeit ( ich habe ihn mit 37.000km gekauft und jetzt hat er 170.000km) hatte ich ihn, ausser der Inspektionen nur 3 mal in der Werkstatt. Zwei mal gab es eine Rückrufaktion und einmal war ein Magnetschalter defekt, was wohl auch nicht üblich ist, hat man mir gesagt. Ach ja,eine leichte Beule im hinteren Bereich, könnte aber günstig behoben werden. So, jetzt zum Auto. Spritverbrauch ca. 8.0 L (ich fahre 30km Autobahn zur Arbeit), Im Urlaub war ich auch mit ihm, zweimal in der Lüneburger Heide mit zwei Pferden, null Problem und auch nur 8.0L (Autobahn),. Wo er Probleme hat ist, wenn mann mit zwei Pferden am Hang steht und anfahren muß, aber ich muß dazu sagen, ich hatte vorher eien Terrano 2,6 L Benziner und den hat nichts erschüttert. Aber wie gesagt, ich wollte ja einen Zwitter , der nicht viel Durst hat, da muß mann sich eben entscheiden und abwiegen, wie oft man Anhänger fährt. Das Auto ist sehr zu empfehlen, das beste Auto, was ich bis jetzt hatte, auch die Austattung, das volle Programm: Klima, 6fach CD-Wechsel, Airbag.....
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Eigentlich spiegelt der Nissan X-Trail nicht unbedingt meine Idealvorstellung eines Geländewagens wieder, ein einwöchiger Ausflug hat mich allerdings wirklich überrascht. Der X-Trail wirkt von aussen eher wie eine gediegene Limousine und gehört somit eindeutig eher zu der Zunft der SUVs als zu den Geländewagen. Einmal ausgeführt überzeugt der X-Trail aber durch gute Fahreigenschaften auf der Straße und einen niedrigen Verbauch. Das Fahrwerk ist rlativ straff abgestimmt und sorgt für einen guten Bodenkontakt. Reisen ist nicht zuletzt auf Grund des angenehm gestalteten Innenraums wirklich bequem und ermüdungsfrei möglich. Wer allerdings erwartet der X-Trail wäre wirklich Geländegängig der irrt. Hier stößt er schnell an seine Grenzen und man bricht aus Mitleid mit der glänzenden Aussenhaut und den Alufelgen den kurzen Ausflug ins Grüne ab. Auch die Ladefläche entspricht nicht unbedingt meinen Vorstellungen auch wenn Sie gemäß den Aussenmaßen wirklich geräumig ist. Die Technik wirkt für ein Straßenfahrzeug sehr Robust und scheint sehr haltbar. Die Verarbeitung ist gut und die Materialien recht hochwertig. Der Motor ist zwar sparsam aber ausgesprochen schwach.... Eigentlich ist der X-Trail ein tolles Auto, es muss allerdings den Anforderungen des Fahrers entsprechen. Ein SUV entspricht mir leider einfach nicht, was allerdings keinweswegs dem X-Trail zuzschreiben ist.... :)
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Habe den Wagen 2,5 Jahre bzw 101.000 km gefahren, umgebaut mit Rahmschutz, AHK, überall Edelstahlleisten,18 Zoll, 136 Ps etc. 3Werkstatt Rückrufe, den 4Werkstattbesuch > da war er weg. Spritverbrauch zuhoch 3mal Motorsteuerung gewechselt Ladeluftkühler hinüber. Ja und bei 13-15l Diesel geht das halt nicht mehr wenn man jeden Tag 100 km auf die Arbeit fährt. Als Freizeitauto jederzeit wieder aber nur als Just for Fun.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
bei Mir sind keine Pannen oder Mängel aufgetreten, das Auto lief völlig problemlos. Der Verbrauch lag im Sommer bei 6,3 Ltr/100Km und im Winter bei 7,2 ltr allerdings ausschließlich mit ARAL Ultimate gefahren. Habe ihn neu vom Nissan Händler erworben, ihn dort warten lassen, ihn nach 3,5 Jahren und 68000km zum guten Preis wieder in Zahlung gegeben und einen X-Trail Columbia dci mit DPF gekauft von dem ich begeistert bin und der entgegen anderslautender Erfahrungen bei mir bis jetzt kaum mehr verbraucht.
0
0