Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Agila
  5. Alle Motoren Opel Agila
  6. 1.0 ecoFlex (68 PS)

Opel Agila 1.0 ecoFlex 68 PS (2007–2014)

 

Opel Agila 1.0 ecoFlex 68 PS (2007–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Agila 1.0 ecoFlex (68 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Agila 1.0 ecoFlex (68 PS) von mustafa.salem, Februar 2017

4,0/5

Wir haben das Auto 2011 als Neuwagen erworben. Einsatzgebiet: Rentnerfahrzeug, also häufige, aber kurze Fahrten, 9.000 - 12.000Km im Jahr. Jagdgebiet: Großraum Hamburg.

Vorteilhaft an dem Wagen ist, dass er hoch gelegen ist und man als Fahrer einen relativ guten Überblick über das Geschehen hat. Insgesamt läuft der wagen ziemlich rund, man hat im Innenraum relativ viel Platz und fühlt sich nicht eingeengt. Der Wagen ist in Zusammenarbeit mit Suzuki entwickelt worden, unter dem Modellnamen "Swift" findet man ihn auch in deren Modellauswahl. Optisch kommt er sehr ansprechend daher, so dass er meines Erachtens auch nach nunmehr 6 Jahren nicht negativ auffällt. Nein, ganz und gar nicht, die Form passt auch im Jahr 2017 noch wunderbar.

Aber was natürlich viel wichtiger ist: Bisher ist er überhaupt nicht negativ aufgefallen, keine Aussetzer, Batterie hält und mit knapp 6,2l im Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken schlägt er sich sicher wacker.

Erfahrungsbericht Opel Agila 1.0 ecoFlex (68 PS) von tweety007, Februar 2017

4,0/5

Das Auto habe ich meinem Sohn zur abgeschlossenen Ausbildung geschenkt. Die Entscheidung fiel nach einem Vergleich mit anderen Fahrzeugen der gleichen Kategorie von anderen Herstellern. Dabei habe ich vor allen Dingen auf einen niedrigen Preis und eine relativ hohe "Decke" geachtet, da mein Sohn knapp 2 Meter groß ist. Der Opel Agila war die einzige Option. Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Mein Sohn fährt den Wagen jetzt seit 10 Jahren.
Vorteile:
- Niedriger Verbrauch / geringe CO2-Emissionen
- Hoher Einstieg
- Hohe Decke (für größere Personen geeignet)
- Kleiner Wendekreis (für die Stadt gut geeignet)

Nachteile:
- Relativ schnell sind Achsen angerissen
- Lichtmaschine musste nach 10.000 Kilometern ausgetauscht werden

Alle Varianten
Opel Agila 1.0 ecoFlex (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.785 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Agila 1.0 ecoFlex (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN0035/AIM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum996 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.740 mm
Breite1.680 mm
Höhe1.590 mm
Kofferraumvolumen225 – 1.050 Liter
Radstand2.360 mm
Reifengröße165/70 R14 T
Leergewicht1.050 kg
Maximalgewicht1.485 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum996 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Agila 1.0 ecoFlex (68 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Agila 1.0 ecoFlex 68 PS (2007–2014)