Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Ascona
  5. Alle Motoren Opel Ascona
  6. 2.0 (60 PS)

Opel Ascona 2.0 242 PS (1975–1981)

 

Opel Ascona 2.0 242 PS (1975–1981)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Ascona 2.0 (60 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Ascona 2.0 (60 PS) von kolbenfresser400, Juli 2008

4,0/5

Ich bin eigentlich Manta - Fahrer gewesen und hatte einen Manta 400 gesucht, hab mich dann mal weiter interessiert und mir das Ralley - Video von Walter Röhrl angesehen und war von diesem Ascona 400 begeistert.
Habe meinen Ascona schliesslich auch im Jahr 2000 gefunden und gleich zu geschlagen, mittlerweile gibt es ja nun noch wenige auf den Strassen.
Ich habe den Motor komplett überholen lassen, eine neue Bremsanlage "AP Race" eingebaut, damit das Auto auch bremstechnisch sicher ist. Die Unterhaltungskosten für so einen Wagen sind nun nicht gerade ohne, aber ich würde ihn auch nicht mehr verkaufen wollen, entweder man mag diese Autos und lebt damit oder leider nicht...
Ich würde ihn jedem, der Interesse an tollen Opel - Young - bzw. Oldtimer hat vorschlagen...
Hey, ich hab noch 3 Jahre dann bekommt er sein "H - Kennzeichen", er hat sich verdient.... :-))))

Alle Varianten
Opel Ascona 2.0 (60 PS)

  • Leistung
    177 kW/242 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Ascona 2.0 (60 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/242 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.080 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/242 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Ascona 2.0 (60 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben349 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse