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Opel Combo Transporter 1.4i 60 PS (1993-2001)

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Opel Combo Transporter (1993–2001) 1.4i (60 PS)

3.5 von 5
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Opel Combo Transporter (1993–2001) 1.4i (60 PS)
Opel Combo Transporter (1993–2001) 1.4i (60 PS)

Opel Combo Transporter 1993 - 2001: 1.4i (60 PS)

Der 1.4i (60 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Combo Transporter 1993 von Opel, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Wagen steht mit "Tour" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 191 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.4i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Combo 1.4 Tour

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1995-2001
HSN/TSN
0039/155

Maße und Stauraum

Länge
4.230 mm
Breite
1.686 mm
Höhe
1.840 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.480 mm
Reifengröße
165/70 R13 86R (vorne)
Leergewicht
1.130 kg
Maximalgewciht
1.620 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1389 cm³
Leistung
44 kW/60 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
18,5 s
Höchstgeschwindigkeit
143 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Combo Transporter (1993–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,1 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
191,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der Motor 1,7er Saugdiesel ist der beste Motor den man sich in einem solchen Fahrzeug wünschen kann. Nicht übermäßig durstig (hab ihn immer um 5 Liter pro 100 Kilometer bewegt) aber dennoch genügend Leistung um auch mal einen LKW mit viel Anlauf zu überholen. Außerdem - und das ist das wichtigste bei so einem Auto - ist er unsagbar langlebig. Ich habe kaum Karossen gesehen die den Motor überleben konnten. Das ist wiederum der Knackpunkt die Karossen waren nur minder gut gegen Korrosion geschützt. Die Hintertüren sind bei fast jedem Modell sofort weggerostet und die Schweller sind sofort gefolgt. Mit genügend Korrosionsschutz ein grundsolides Auto - Empfehlung wenn der Rost noch nicht das Todesurteil gesprochen hat.
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Anonym
etwa 17 Jahre
Ich fahre dieses Auto nun ca. 3 Jahre beruflich. Er ist sehr robust und hält einiges aus! Das muss ich ihn auf jeden Fall lassen! Nachteil zumindest meiner hat ein Trenngitter, welches ich nicht nehmen würde, lieber eine Fest Trennwand. Moto mit 1.4 recht klein, zieht aber dennoch schon ganz gut dafür das er nur 60PS hat. Mehr als 140KM/H schafft er jedenfalls nicht. Reicht aber auch bei diesem Auto ;) Leider ist der Verbrauch sehr Hoch 11Liter Super! Allerdings ist in den mittlerweile 14Jahren die das Auto auf dem Buckel hat kaum etwas kaputt gegangen und bisher auch kein Rost! Was bei Opel in diesen Alter schon schwer ist ;) Klar gibt es bessere Modelle, aber ein großer Vorteil ist der Stauraum über den Dach beim Fahrer. Also ich bin mit ihm zufrieden, außer das die Servolenkung fehlt ;)
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