Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2009–2017)

 

Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2009–2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

2,9/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) von l.guelbuez, Februar 2017

3,0/5

Die Leistung des Wagens lässt nach dem Turbolader leider sehr zu wünsche übrig. An für sich lässt er sich gut fahren, aber mehr als Außendienstwagen, als als Alltagsfahrzeug. Beim starken Beschleunigen hebt er sich etwas aus der Vorderachse, was etwas unangenehm ist, wenn dann doch mal die Reifen durchdrehen.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) von Anonymous, April 2016

2,7/5

Ich hatte dieses Auto (Kombi) jetzt für 7 Monate als Ersatzfahrzeug für meinen Dienstwagen. Leider muss ich sagen, dass ich froh bin, nächste Woche meinen bestellten Wagen abholen zu dürfen. Hier ganz kurz meine Einschätzung:

- Karosserie ist eher unpraktisch - aussen gross innen klein (also eher umgekehrt wie man es möchte), sehr unübersichtlich (man sollte die Rückfahrkamera unbedingt mit bestellen) Was die Leute sich bei der gigantischen Kofferraumklappe gedacht haben ist mir nicht ganz klar. Man hat dadurch wenig Platz im Kofferraum und der Abstand von der Hinterkante des Fahrzeugs bis zum nutzbaren Kofferraum ist riesig.
- Der Motor ist durchzugsschwach und sehr durstig. Unter 10l geht eigentlich nichts. Auf der Autobahn sollte man bei Steigungen schnell auf die rechte Spur wechseln.
- Sitze sind sehr gut.
- Fahrwerk ist auch sehr gut - passt leider nicht so ganz zu meinem Motor ;-)
- NAVI/Radio mit CarPlay ist eher besser. Reagiert schön schnell und Bedienung is OK. Leider war es ohne DAB Tuner. Klang auch OK
- Die Bedienung ist nicht besonders intuitiv

Kaufen würde ich das nur, wenn man ordentlich Rabatt bekommt.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) von Anonymous, September 2013

3,1/5

Ich Fahre nun seid einem Jahr den Insignia Sportstourer 1.4 Turbo ecoflex mit Innovations Austattung. Von der Verarbeitung finde Ich das Fahrzeug nur an der Innenseite der Türen etwas schade. Dort hätte man sich mehr auf die Ecken Konzentrieren müssen. Es schaut billig aus, wenn man an den Ecken wo sich die zwei Materielien schneiden das Blech zu sehen ist. Von der Äußerlichen Verarbeitung schaut das schon ganz anders aus. Das Design ist für OPEL Insignia sehr gellungen. Es gibt nur wenige Fahrzeuge mit einem Gutaussehendem Heck. Von der Motorleistung des 1,4 Liter Turbo Benziner mit 140 PS bin ich sehr enttäuscht. Es hätte ein Biturbo sein müssen. Beim Anfahren muss man gas geben, da das Fahrzeug nicht gut beschleunigt. In den weiteren Gängen muss man die Drehzahlen sehr hoch fahren, damit man beschleunigt. Kurz: Wenn man ein Auto für die Stadt benötigt, das gut aussieht und wenig verbraucht, kann ich es nur empfelen. wenn man aber etwas Längere Strecken auf der Autobahn oder Landstraße fahren möchte, dann würde ich eine Größere Motorisierung empfehlen.

 

Opel Insignia Kombi 2009 - 2017: 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) für die Insignia Kombi 2009 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Kombi liegt im Schnitt bei 3,7 Sternen. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,7 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.4 Turbo ecoFLEX zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 135 und 137 g je 100 Kilometer.

Leider schneidet der 1.4 Turbo ecoFLEX mit 140 PS von Opel bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.540 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0035/AUH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.908 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.513 mm
Kofferraumvolumen540 - 1.530 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße215/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.623 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2009–2017)

{"make":54,"model":19101}