Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX 95 PS (2010–2017)

 

Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX 95 PS (2010–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS) von fundaaacik, Februar 2017

3,0/5

Dürfte das auch mal 1 Woche als ein Geschäftswagen nutzen..
Als Van ist es mit sicherheit nicht einzustufen eher ein mittelwagen.
Das Interieur ist eine Katastrophe! Sehr viele knöpfe! Da muss sich Opel unbedingt was einfallen lassen.
Die Türen das die verkehrt aufgehen ist für ein Grund gewesen es zurück zugeben. Meine Kinder kommen absolut damit nicht klar und eher man sich vergugt ist schon eine schramme// kratzer am Wagen.

Verbrauchs technisch war es sehr nieder ..tippe auf gute 5 liter

Leistung ist auch für so einen Kleinwagen bzw mittelklasse wagen akzeptabel.

Ich würde es mir nicht nochmal holen und auch meinen Freunden abraten da es einfach zu kompliziert ist was der Interierur anging

Erfahrungsbericht Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS) von oliverbuck, Februar 2017

2,0/5

Hatte das Fahrzeug mehrere Male als Mietfahrzeug und wollte ab dem zweiten Mal immer nur noch tauschen. Natürlich darf man in der Klasse nicht viel erwarten, aber da stimmt wirklich garnichts. Schaltung hakelig, Optik taugt nichts, weder innen noch außen. Verarbeitung unterste Schublade, das machen Peugeot, Koreaner, im Grunde alle besser. Aber das Schlimmste: keine Leistung aber brutaler Verbrauch. Ich fahre wirklich vernünftig, aber unter 7,5l ging nicht, obwohl es ja ne kleine Kiste ist. In der Klasse gibt es auf jeden Fall besseres und keiner weiß warum man beim Insignia zB so viel richtig macht, hier dann aber fast alles falsch.

Erfahrungsbericht Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS) von Anonymous, August 2016

4,0/5

Hi ich beschreibe hier einen Meriva Baujahr 2015 mit 95 PS den sich meine Mutter und ich teilen wir sind in einem Guten Jahr mehr als 60000 km gefahren und hatten bisher eigentlich noch keine Probleme.
Der Verbrauch liegt bei uns bei ca 5.6 bis 6 L allerdings muss man sagen das wir auch nicht Sprits sparend fahren da wir eine Tankkarte haben mittlerweile ist er gut eingefahren und kratzt laut Tacho auch an der 200ter Marke wobei er etwas Vorlauf dafür braucht.
Die Beschleunigung ist nicht atemberaubend aber bis 120 ca beschleunigt er besser als so mancher golf mit 101 PS.
Zum platzangebot läßt sich nur sagen top großer Kofferraum und längere Fahrten zu fünft sind auch drin.

 

Opel Meriva Van 2010 - 2017: 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS) für den Meriva Van 2010 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,8 Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa vier Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 105 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.6 CDTI ecoFLEX von Opel zu Buche steht. Da ist also noch Luft nach oben.

Alle Varianten
Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.325 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0035/BBY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.300 mm
Breite1.912 mm
Höhe1.615 mm
Kofferraumvolumen400 - 1.500 Liter
Radstand2.644 mm
Reifengröße205/55 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.503 kg
Maximalgewicht2.025 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX (95 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt54 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFLEX 95 PS (2010–2017)

{"make":54,"model":18341}