12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 207 Schrägheck 1.6 16V 155 THP 156 PS (2006-2009)

Alle Erfahrungen

Peugeot 207 Schrägheck (2006–2009) 1.6 16V 155 THP (156 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 207 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 207 Schrägheck (2006–2009) 1.6 16V 155 THP (156 PS)
Peugeot 207 Schrägheck (2006–2009) 1.6 16V 155 THP (156 PS)

Peugeot 207 Kleinwagen seit 2006: 1.6 16V 155 THP (156 PS)

Der 1.6 16V 155 THP (156 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den 207 Kleinwagen 2006 zu sein, denn sie erreicht 4,1 von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Der 1.6 16V 155 THP (156 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Platinum, Sportium und Premium) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 18.300 bis 21.050 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 6,8 und 7,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 16V 155 THP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 159 und 165 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 16V 155 THP von Peugeot. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 207 155 THP Platinum

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
3003/AKU

Maße und Stauraum

Länge
4.030 mm
Breite
1.748 mm
Höhe
1.472 mm
Kofferraumvolumen
270 - 923 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
205/45 R17 88V (vorne)
Leergewicht
1.332 kg
Maximalgewciht
1.699 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
115 kW/156 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
216 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 207 Schrägheck (2006–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 15 Jahre
Ich war gleich im Showroom hin & weg: Dreitürer,schneeweiß,abgedunkelte Scheiben hinten. Sehr schöne Schalensitze (auch hinten)-mit Leder und Alcantara bezogen. JBL.Soundsystem,Freisprecheinrichtung ,seitengetrennte Klimaautomatik, Licht-Regen-und Parksensoren und die üblichen Sicherheits- und Komfort-Zutaten. Dazu noch schöne polierte 17-Zoll-Alus(sogar das Reserverad!!!).Der Motor wurde kürzlich überarbeitet(war auch nötig),erfüllt jetzt Euro 5 Norm und hat 6 PS mehr Leistung. Der größte Fortschritt:Er ist endlich mit einem 6-Gang Getriebe kombiniert.Das ist gut abgestuft,hat recht kurze Schaltwege.Das Fahrwerk ist straff,noch ausreichend komfortabel und läßt das Auto wie ein Kart in den Kurven kleben-da kommt echter Fahrspaß auf, auch weil es die Motorleistung problemlos auf die Straße bringt.Die Lenkung spricht angenehm direkt an und die Bremsen haben den nötigen Biss um die schnelle Fuhre auch wieder zum stehen zu bringen.Sie sind dabei gut dosierbar.Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer um 7 l.Sehr hilfreich dabei ist die Schaltpunktanzeige.Die Sitze sind nicht nur schön,sondern auch sehr bequem.Ein Durchschnittsmensch findet schnell eine angenehme Sitzposition,da sich sowohl das Gestühl als auch das Lenkrad in Höhe,Weite und Neigung gut anpassen lassen.Die Verarbeitung macht auf den ersten Kilometern einen soliden Eindruck. Hoffentlich bleibt dieser gute Eindruck auch auf lange Sicht bestehen. Nachtrag:Brauchte mit Kind jetzt doch mehr Platz .So trennte ich mich nach nur einem Jahr schweren Herzens von dem Flitzer. Bin nur 7500 km gefahren.Es gab nicht die kleinste Macke.Nur der Bordcomputer hat beim Verbrauch etwas beschönigt.Realistisch braucht man ca. 8 l / 100 km.Find ich aber immernoch o.k.-bei der Leistung.
0
0