Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 207 1.6 HDi 90 92 PS (seit 2006)

 

Peugeot 207 1.6 HDi 90 92 PS (seit 2006)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS) von aleks.trpenov, Februar 2017

4,0/5

Für meine Verhältnisse ist der Wagen gut. Keine Probleme bis jetzt. Verarbeitung und Innenraumgefühl sind in der Version die ich habe sehr gut. Die unteren Ausstattungsvarianten sind jetzt nicht so der Brüller im Vergleich aber immer noch mehr als ordentlich. Ich habe einen Sport. Schaut mal nach so einem oder gleich nach dem Platinum.
Vom Fahrverhalten ist er eher gutmütig. Bei der Sportversion ist ein härteres Fahrwerk sowie straffer gepolsterte Sitze an Bord. Die Servo ist geschwindigkeitsabhängig. Diese wird härter je schneller man fährt. Dies alles macht die Sportversion vom Handling her sehr handlich und spaßig zu fahren:cool: Die normalen Versionen fahren sich da schon konservativ.
Bin den 92PS noch nicht gefahren. Würde an eurer Stelle noch einmal nach einem mit dem VTI Motor (sind von BMW mitentwickelt) suchen. Gibt es mit 95 und mit 120 PS. Ich fahre den 120er und ich kann mich nicht beschweren. Deine Freundin wirds vermutlich auch nicht tun ;)
Die einzigste Macke die der 207 hat ist das das Abblendlicht öfters mal durchbrennt und die Birne auf der Fahrerseite zu wechseln ist ein Graus. Der zuständige Ingenieur sollte nicht mit Lampen wechseln unter 20 Jahren bestraft werden. Vermutlich hätte er sich nach 1 Woche schon sämtliche Finger gebrochen. ;)

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS) von Anonymous, August 2015

4,4/5

Ich habe einen 207 HDI 90 Forever, Bj. 2012, 25.000 km.

Positiv :
- Kräftiger und richtig sparsamer Motor (ca. 5,5 l im Stadtverkehr) ;
- Geräumige Karosserie ;
- Laufruhig und relativ leise ;
- Komplette Serienausstattung ;
- Gute Verarbeitungsqualität (fast schon "deutsch") ;
- Problemloses Fahrverhalten ;
- Problemloses und günstiges Alltagsauto ;

Negativ :
- Viel zu hartes Fahrwerk ;
- Bremsscheiben neigen zum Verziehen, wurden schon auf Garantie
getauscht, verziehen sich aber wieder ;
- Radio nach kurzer Zeit defekt (Garantie) ;
- Batterie nach 1,5 Jahren Totalausfall (Rückrufaktion kam danach) ;

Die Bremsscheiben werde ich wohl über kurz oder lang gegen "Vernünftige" tauschen müssen, da die von Peugeot original wohl einfach qualitativ ungeeignet sind.
Ansonsten bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden, der niedrige Verbrauch im Stadtverkehr ist eine Wucht.

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS) von Anonymous, Mai 2010

2,5/5

Hallo,

ich fahre den 207er jetzt 3Jahre und ich mache es kurz: WAS FÜR EIN HÖLLENTRIPP:

3 x Schhlüssel abgebrochen,
1 x Hecktürschloss defekt
1 x Kupplung bei 30.000km Totaltausch
1 x Bordcomputer > Display defekt
1 x Kulanztausch aller Bremsscheiben da nach 20.000km total defekt
1 x Airbagsystem defekt > (teures) Computerteil getauscht
1 x ESP defekt bei 61.000km komplettausch (Euro 2.000,-)
Es muss immer der komplette Block getauscht werden da
Drucksensoren nicht einzeln tauschbar > Peugeot :-(
2 x Motor defekt > Vorglühanlage 2x defekt
1 x Injektor defekt (Bosch-Injektor)
Jetzt habe ich 68.000 km und es kündigt sich ein größerer Motorschaden an > Fehlsteuerung Injektor Nummer 2 :-(

Naja das Auto war nicht ganz so teuer wie ein VW, wenn ich aber die Reparaturen zusammenrechne (ich habe keine erweiterte Garantie genommen) hätte ich wohl 2 VW bekommen *schluck*

Alexander

 

Peugeot 207 Kleinwagen seit 2006: 1.6 HDi 90 (92 PS)

Der 1.6 HDi 90 (92 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den 207 Kleinwagen 2006 von Peugeot, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Kleinwagen ist in sieben Ausstattungsvarianten erhältlich. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 15.050 und 18.550 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 3,8 und 4,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 HDi 90 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 98 und 110 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.6 HDi 90 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

  • Leistung
    68 kW/92 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN3003/AKH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.030 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.472 mm
Kofferraumvolumen270 - 923 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße195/55 R16 88T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.328 kg
Maximalgewicht1.703 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 207 1.6 HDi 90 92 PS (seit 2006)

{"make":55,"model":18797}