12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 306 Schrägheck 2.0 16V GTi6 163 PS (1993-1997)

Alle Erfahrungen

Peugeot 306 Schrägheck (1993–1997) 2.0 16V GTi6 (163 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 306 Schrägheck (1993–1997) 2.0 16V GTi6 (163 PS)
Peugeot 306 Schrägheck (1993–1997) 2.0 16V GTi6 (163 PS)

Peugeot 306 Kompaktwagen 1993 - 2002: 2.0 16V GTi6 (163 PS)

Nun geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den 306 Kompaktwagen 1993, und zwar die 2.0 16V GTi6 (163 PS) von Peugeot. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Der Kompaktwagen kommt in der S 16-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.0 16V GTi6 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 224 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 16V GTi6 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 16V GTi6 (163 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 306 S 16

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1996-1997
HSN/TSN
3003/778

Maße und Stauraum

Länge
3.995 mm
Breite
1.692 mm
Höhe
1.380 mm
Kofferraumvolumen
338 - 637 Liter
Radstand
2.580 mm
Reifengröße
195/55 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.160 kg
Maximalgewciht
1.670 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 306 Schrägheck (1993–1997)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,4 l/100 km (kombiniert)
13,6 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
224,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 16 Jahre
Hallo Leute, Ich Fahre den Peugeot 306 S16 Baujahr 2001 in Rot. Ich finde dieses AUto einfach wunderbar er ist so verdammt schnell. Davor fuhr ich ein peugeot 306 mit 1.6l maschine und 90ps. Man merkt den unterschied deutlich! Mit seinen 163ps und kurz übersetzten 6gängen des Sportgetriebes und der Sportkupplung wird er zu einem reinrassigen Sportler für Leute die sich keine Porsche leisten können.(Hab schon den ein oder anderen Sportwagen von der linken Spur "gedrängt"). Ich weiß nicht wieso aber plötzlich fahren mir alle aus dem Weg wenn sie meinen roten Blitz im rückspiegel auftauchen sehen. Die Ausstattung ist Mager im vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Preisklasse, aber dadurch spart man Gewicht und "Sprit". Zur Austattung gehören 4 Airbags,Radio,Rennsportsitze und ein wundervoller knackiger Sound des 4 Zylinders. Dieses Auto ist auf Fahrspaß ausgelegt und weniger darauf mit allem möglichen Schnickschnack während der Fahrt verwöhnt zu werden. Er liegt tief auf der Straße die Sportsitze halten einen Fest wie ein Bär durch die Original 15Zöller von Peugeot bekommt er ordentlichen Grip. Der einzige Killer von diesem Spaß sind die Benzin Preise. Da ich kein gut Verdiener bin tuen die 12l/100km schon weh, aber bei 200-210km/h autobahn mit starken Schwankungen weil man wegen schleichern auf der Linken Spur bremsen und wieder beschleunigen muss/kann ist das ein sehr angemessener verbrauch. Fazit: Fahrspaß für kleines Geld mit 12l/100km bei dem Jeder Killometer sein Geld wert ist!(Erfahrungswert) so kleines update: nach überarbeiteter fahrweise schluckt der kleine nur noch 10l auf 100km :) keine mängel bisher aufgetreten..läuft wie ne eins.. ich mach ja auch alle 15.000km eine durchsicht.. der wagen zieht,brüllt,schnurrt und fährt wie am tag des kaufs:) wer also ein sportliche spaßkanone haben will, dann is der 306 S16 nur zu empfehlen.. achja.. mein wagen is die seltene rallye version aus frankreich und definitiv ein auto mit suchtfaktor;)
0
0