12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 307 Cabrio 2.0 16V 177 PS (2003-2009)

Alle Erfahrungen

Peugeot 307 CC (2003–2009) 2.0 16V (177 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 307 CC (2003–2009) 2.0 16V (177 PS)
Peugeot 307 CC (2003–2009) 2.0 16V (177 PS)

Peugeot 307 Cabrio 2003 - 2009: 2.0 16V (177 PS)

Der 2.0 16V (177 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das 307 Cabrio 2003 und erreicht durchschnittlich viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 16V (177 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport und Platinum) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt bei 210 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 16V (177 PS) ist Peugeot ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 307 CC 180 Platinum

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
3003/110

Maße und Stauraum

Länge
4.360 mm
Breite
1.759 mm
Höhe
1.424 mm
Kofferraumvolumen
204 - 350 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
205/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.588 kg
Maximalgewciht
1.860 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 307 CC (2003–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,8 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
210,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

biboergosum
mehr als 5 Jahre
Fahre Cabrios seit über 40 Jahren: Karmann Ghia 1500, Spitfire, TR 6 (Verdeck wurde durch Druckknöpfe befestigt), 504 V6 Cabrio: 307 CC 140 Sport ist das absolute Highlight! Alles dicht, keine Windgeräusche, ruhiger Motorlauf. Einziger Defekt: Stellmotor Heckklappe (19,90 € Ersatzteilpreis, durch zwei Schrauben einfach zu tauschen).
0
0
Anonymous
etwa 7 Jahre
Hallo,fahre seit 2011 einen 307 cc mit 177ps. Bj 2004, es sind Verschleißteile wie von anderen Auto auch wie Kupplung mit 204961 km,neue Bremsbeläge mit Scheiben (was man an km.Fahrt! )Antriebswelle mit 216810km.Dach funktioniert einwandfrei! Bis ich einen Unfall jetzt 2018 hatte da ich nicht schuld war.Bin sehr zufrieden werde mir wieder einen Kaufen.PS. man soll ein Auto nicht nur fahren,auch pflegen.wir sind auch nicht in der früh von 0 auf 100 wenn mir kalt sind! Mfg.ETAfahren blus 207cc automa./ RCZ R.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Das beste Coupe Cabrio seiner Klasse Edel komfortabel Schick und ein geiles Fahrgefühl. Auch mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn graziös und leise... Der 307 cc ist ein absoluter Traumwagen... Insbesondre die Sport Version mit 177/180Ps Die negativen Bewertungen sind mir ein Rätsel Ich Frage mich "wie kann man so einen Traumwagen schlecht bewerten?"..
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Fahre nun meinen 307cc/180 schon seit 6 Jahren. Muss aber sagen - hat einige Macken ... vor allem mit zunehmenden Alter! Habe mir den Peugeot wegen dem Preis/Leistungsverhältnis als ReImport zu einem sehr günstigen Preis - wegen dem Stahldach - fahre das ganze Jahr über - und dem 2+2 Sitzer - gekauft. Die QualitätsMängel sind für so ein Auto dennoch erheblich. Durch das hohe Gewicht sind die PS sicher angebracht, jedoch wenn man das Auto sportlich fährt 'säuft' er schon mal gerne auch 13-15 l! Die 205-Reifen sind mit den PS und dem Gewicht des Autos restlos überfordert - vor allem auf nasser Fahrbahn ist er recht zickig und das ESP ist reichlich am Arbeiten - wurde aber beim neuen 308cc schon gändert. So im SchnellDurchgang die Mängel, die in den 5 Jahren so aufgetreten sind: - Hupe durch Feuchtigkeit ausgefallen! - Display vorne in der Mitte hat nach und nach den Geist aufgegeben - vor allem bei hohen Temperaturen! - Radio-Empfang ist eine Katastrophe! - Tempomat fällt während der Fahrt aus - auch beim hupen! - Bremspedal knackt - musste ausgetauscht werden - Kupplung rupft beim Wegfahren sehr! Etwas gewöhnungsbedürftig! - Auspuff nach 3 Jahren abgerostet! - Beim neuen hielten die Halterungen nur 2 Jahre und hätte den letzten Topf fast verloren! - beim 2. TÜV große Schwierigkeiten mit den Abgaswerten - waren um das 20-fache erhöht! - Wenn der 307cc kalt ist, schlägt das Lenkrad - liegt laut Werkstätte an einem speziellen Öl - wurde getauscht - ist aber auch nicht viel besser geworden! - Handbremse im Winter eingefrohren - da wars zu spät - habe die komplette hintere Bremseinheit neu gebraucht - angeblich ein Planungsfehler - leider war ich da schon aus der Garantie draussen! - Dach ging nicht auf - der Seilzug hat sich verklemmt! - muss häufig das Abblendlich (Glühbirne) tauschen - jetzt nach knapp 5 Jahren rostet er links und rechts am Einstieg .... und das nicht schlecht! Im Großen und Ganzen ein alltagstaugliches Fahrzeug - großer Kofferraum - Platz für die hinteren beiden Passagiere. Großer Nachteil - die Qualitätsmängel - es klappert und scheppert nicht selten und immer wieder gehen Teile auseinander. Bis heute habe ich von Peugeot noch keine einzige GarantieLeistung erhalten - alles selbst bezahlen müssen - die Ausreden von Peugeot, aber da sind andere Autohersteller auch nicht besser, sind vielfältig!
0
0