Peugeot 308 Cabrio HDi 165 163 PS (seit 2010)

Peugeot 308 Cabrio seit 2010: HDi 165 (163 PS)
Für das 308 Cabrio 2010 von Peugeot gibt es unter anderem den HDi 165-Motor mit 163 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Der HDi 165 (163 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Active, Allure, Roland Garros, Premium und Platinum) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 31.050 bis 38.000 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünfeinhalb und 6,6 Litern je 100 Kilometer.
Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 144 und 172 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum HDi 165 (163 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann schreibe gerne deinen eigenen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Peugeot 308 CC HDi FAP 160 Active
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 CC (seit 2010)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)















































