Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 CC (seit 2010)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

200 THP (200 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 (112 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 27.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 30.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 308 2010

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Das 308 Cabrio wird seit 2010 in der ersten Generation von Peugeot gefertigt. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Ganze 3,6 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 22 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich elf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

In der Baureihe ist das Cabrio von Peugeot in sieben Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 25.800 und 38.000 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen vier Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der e-HDi 110 (112 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,7 Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der e-HDi 110 (112 PS) auch einen Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist der 200 THP (200 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch eins von fünf Sternen wert ist. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Peugeot Cabrio nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 123 und 179 g auf 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des 308 Cabrios und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Peugeot 308 CC (seit 2010)

Serie: Cabrios für den Frühling - Peugeot 308 CC: Der Zwitter
Autoplenum

Peugeot 308 CC: Der Zwitter Serie: Cabrios für den Frühling

Mazda MX-5: Der RoadsterPorsche 911: Die IkonePeugeot 308 CC: Der Zwitter VW Golf: Das Volks-Cabrio (11. Mai)Mercedes SL: Der Elegante (18. Mai)Che...

Peugeot 308 CC-Sondermodell - Nicht nur für die Fahrt zum Tennistur...
Autoplenum

Nicht nur für die Fahrt zum Tennisturnier Peugeot 308 CC-Sondermodell

Mit Ledersitzen, 18-Zoll-Felgen und umfangreicher Ausstattung ist nun das Cabrio-Sondermodell Peugeot 308 CC Roland Garros zu haben. Der kompakte V...

Peugeot 308 CC 200 THP im Test: Der Klapp-Dynamiker
auto-news

Klapp-Dynamiker

Peugeot 308 CC 200 THP im Test

Peugeot 308 - Entschärftes Haifischmaul (Vorabbericht)
Autoplenum

Entschärftes Haifischmaul (Vorabbericht) Peugeot 308

Bei einem Facelift wird das Design eines Autos gemeinhin nachgeschärft. Nicht so beim Peugeot 308: Der kompakte Franzose bekommt vielmehr einen deu...

Peugeot 308 CC e-HDi - Sparen beim Sonnen
Autoplenum

Peugeot 308 CC e-HDi - Sparen beim Sonnen

Peugeot gönnt dem Golf-Gegner 308 ein Facelift und rüstet Limousine, Kombi und Cabriolet mit einem besonders genügsamen Dieselmotor aus. Je mehr St...

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308
auto-reporter.net

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308

Peugeot hat seiner Kompaktreihe 308 jetzt eine umfangreiche Modellpflege spendiert. Die wichtigsten Änderungen betreffen das Design, während im Inn...

Peugeot 308 - Verfolger
Autoplenum

Peugeot 308 - Verfolger

Alle drei Versionen seines 308ers hat Peugeot einer gründlichen Revision unterzogen und präsentiert sie zusammen auf dem Genfer Automobilsalon. Dan...

Peugeot 308 CC 2.0 HDI - Offener Sinneswandel
Autoplenum

Peugeot 308 CC 2.0 HDI - Offener Sinneswandel

Jahrelang setzte Peugeot bevorzugt auf Kleinwagen, Partikelfilter und Familienautos. Doch die Franzosen scheinen verstanden zu haben, dass weit m...

Geld spielt keine Rolle: Der neue Peugeot 308 CC im Test
auto-news

Geld spielt keine Rolle: Der 308 CC im Test

Das neue Peugeot-Cabrio-Coupé soll ganz doll Premium sein

Fahrbericht: Peugeot 308 CC 2.0 HDi - Bel Air
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot 308 CC 2.0 HDi - Bel Air

In 20 Sekunden wird der Peugeot 308 CC vom Cabrio zum Coupé. In beiden Verpuppungsstadien beweist er seine Stärken und wird in gehobener Ausstattun...

Weitere Peugeot Cabrio