12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 308 Kombi e-Hdi 110 112 PS (2008-2014)

Alle Erfahrungen

Peugeot 308 SW (2008–2014) e-Hdi 110 (112 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 308 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 308 SW (2008–2014) e-Hdi 110 (112 PS)
Peugeot 308 SW (2008–2014) e-Hdi 110 (112 PS)

Peugeot 308 Kombi 2008 - 2014: e-Hdi 110 (112 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der e-Hdi 110 (112 PS) für den 308 Kombi 2008 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,0 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus zehn Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,4 und 5,4 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der e-Hdi 110 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 115 und 139 g je 100 Kilometer.

Alles in allem hat der e-Hdi 110 sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum e-Hdi 110 (112 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 308 SW e-HDi FAP 110 Stop&Start Access

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2011-2013
HSN/TSN
3003/AKZ

Maße und Stauraum

Länge
4.500 mm
Breite
1.815 mm
Höhe
1.555 mm
Kofferraumvolumen
573 - 1736 Liter
Radstand
2.708 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.510 kg
Maximalgewciht
1.970 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
82 kW/112 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,9 s
Höchstgeschwindigkeit
187 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 SW (2008–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,4 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

UrsusArktos
mehr als 8 Jahre
Der "Löwe" (Peugeot 308 SW 1.6 HDI 112 [DV6C] EZ 09/11) wurde ca. 2 Jahre als Fahrzeug zum beruflichen Pendeln benutzt. In dieser Zeit wurden ca. 80 TKM mit einem Fahrprofil von 80 Autobahn / 10 Landstraße / 10 Stadtverkehr zurückgelegt. Gut gefallen haben mir: - das großzügige Raumangebot. Bspw. kann der Kofferraum mit zwei zusätzlichen Sitzen versehen werden, sodass insgesamt sieben Personen befördert werden können. - das Fahr- und Lenkverhalten. Ich hatte den Eindruck, dass der Peugeot direkt auf der Straße lag und nicht geschwommen ist. - das Panoramadach. - die Zugänglichkeit servicerelevanter Teile wie Luft-, Innenraum-, Öl-, Dieselfilter. Auch das AGR-Ventil lässt sich mit etwas geschickt ausbauen und reinigen. - die Rostfreiheit. Ich fuhr früher schonmal Opel. Ein kleiner Steinschlag = Rost. Der Peugeot hatte diverse Stellen, an denen der Lack abgeplatz war, und an keiner einzigen auch nur eine Spur von Rost. - der Verbrauch von ca. 5,0 Litern Diesel, je nach Fahrweise natürlich. Nicht gefallen haben mir: - die hohen Unterhaltskosten. Klar: keine Auto wird wartungsfrei bewegt. Doch hatte ich ein Modell mit defekten Einspritzdüsen erwischt. Hinzu kommt ein hoher Verschleiß an Bremsscheiben und -belägen. Auch der Klimakondensator ist anfällig. So kommen innerhalb eines Jahres schonmal 3.500 Euro an Kosten zusammen. Insgesamt ein sehr schönes Auto. Ich jedenfalls habe jetzt erstmal genug von Peugeot.
0
0