Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Alle Motoren

175 THP (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

140 THP (140 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

100 VTi (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

Hdi 110 (109 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

135 HDi (136 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

e-Hdi 110 (112 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.490 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDI 165 (164 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.240 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.191 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.941 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.735 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 308 2008 - 2014

Der 308 Kombi von Peugeot wurde von 2008 bis 2014 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 38 Berichte über Erfahrungen mit dem 308, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für das 308-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Räumlich überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.815 mm, in der Höhe sind es 1.555 mm und auch die Länge beträgt 4.500 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.708 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Strecken. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 1.736 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf volle 573 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zehn Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.716 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.700 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 685 kg und 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der BlueHDi 150 (150 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,9 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 175 THP (175 PS). Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der e-HDi 115 (115 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der e-Hdi 110 (112 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 110 und 194 Gramm pro 100 Kilometer.

Kaum ein anderer Mittelklassewagen bietet ein derart umfangreiches Portfolio an Motorisierungen und Ausstattungsvarianten wie der 308 Kombi von Peugeot.

Alle Tests

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Neuer Peugeot 308 SW  Sportiver Kombi mit sehr viel Platz
auto-reporter.net

Neuer Peugeot 308 SW Sportiver Kombi mit sehr viel Platz

Die Ingenieure und Designer von Peugeot haben mit dem 308 SW einen großzügigen, dynamischen Kombi mit niedriger und dadurch sportlich-rassig wirke...

Peugeot 308 SW - Familienfreuden
Autoplenum

Peugeot 308 SW - Familienfreuden

Da strahlt das Familienoberhaupt. Der Peugeot 308 SW ist für alle diejenigen das Richtige, denen ein SUV, Crossover oder Kompaktvan zu gewöhnlich i...

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308
auto-reporter.net

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308

Peugeot hat seiner Kompaktreihe 308 jetzt eine umfangreiche Modellpflege spendiert. Die wichtigsten Änderungen betreffen das Design, während im Inn...

Peugeot 308 - Verfolger
Autoplenum

Peugeot 308 - Verfolger

Alle drei Versionen seines 308ers hat Peugeot einer gründlichen Revision unterzogen und präsentiert sie zusammen auf dem Genfer Automobilsalon. Dan...

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug
Autoplenum

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug

Einst gab es bei Peugeot noch die kleine, aber feine Unterscheidung zwischen Break und „SW“. Der Peugeot 308 SW zeigt, dass eine Kombi-Variante aus...

Französischer Verwandlungskünstler: Der Peugeot 308 SW im Test
auto-news

Peugeot 308 SW: Willkommen auf dem Panoramadeck

Der neue Kompakt-Kombi aus Frankreich mit 109-PS-Diesel im Test

Fahrbericht: Peugeot 308 SW 1.6 HDi FAP - Himmlische Aussichten
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot 308 SW 1.6 HDi FAP - Himmlische Aussichten

Aus zwei mach eins - gleich zwei Vorgängervarianten packt Peugeot beim 308 jetzt zusammen: den Break und den SW. Die praktischen Lifestyle-Kombis h...

Weitere Peugeot Kombi