12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 308 Schrägheck HDi 135 136 PS (2007-2011)

Alle Erfahrungen

Peugeot 308 Schrägheck (2007–2011) HDi 135 (136 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 308 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 308 Schrägheck (2007–2011) HDi 135 (136 PS)
Peugeot 308 Schrägheck (2007–2011) HDi 135 (136 PS)

Peugeot 308 Kompaktwagen 2007 - 2013: HDi 135 (136 PS)

Der HDi 135 (136 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den 308 Kompaktwagen 2007 und erreicht insgesamt 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der HDi 135 (136 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Platinum, Sport und Sport Plus) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen fünfeinhalb und 6,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der HDi 135 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Zwischen 146 und 180 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem HDi 135 (136 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 308 HDi FAP 135 Platinum

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2008
HSN/TSN
3003/AGD

Maße und Stauraum

Länge
4.276 mm
Breite
1.815 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
348 - 1201 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
225/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.483 kg
Maximalgewciht
1.910 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 Schrägheck (2007–2011)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 15 Jahre
super Kleinfamilienauto (3-Türer),sportlich,sparsam,beim einparken etwas gewöhnungsbedürftig (ohne EH), einige Details unpraktisch (Sitze/Lehne Einstellungen) Versicherung günstig, Steuern o.k. Mehrkosten sind schnell wieder eingefahren bis jetzt nur 1 Spurstange und eine Dichtungslippe an der Heck- klappe defekt
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Habe mein Auto seid Juni als Gebrauchten mit 30000 km im Alter von 3Jahen gekauft und seitdem nochmals 15 000 km gefahren. Bin jetzt bei 45000 km. Fahre viel Langstrecken und Autobahn und habe den Kauf noch nicht bereut. Er ist bequem,hat Platz, da mein Sohn Eishockey spielt, ist derr Kofferraum wichtig. Und was ich an Steuer zahle, spare ich an Spritkosten und Kundendienste, da der Iintervall größer ist,somit also noch billigerals mein vorheriges Auto, das ein Benziner war.Als Vielfahrer ist der Peugeot 308 HDI nur zum weiterempfehlen
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Ich habe das Vorgängerfahrzeug 3 Jahre lang gefahren und habe mich nun mit dem neuen 308 SW auseinandergesetzt. Insgesamt kann man sagen, dass die neue Serie eine Klasse besser geworden ist. Das eher schwammige des Vorgängers hat er komplett abgelegt; insgesamt straffer und irgendwie coupehaftiger geworden. Ich finde das Design in dieser Fahrzeugklassse des SW recht ansprechend. Die Front ist, finde ich, einen Tick schöner geworden. Innen wurde er auch überarbeitet, mit einem kleinen Nachteil, dass man nun noch mehr die Frot erahnen muss. Die Fahrleistungen sind tadelos. Das Herzstück ist nach wie vor der Kofferraum und die Variabilität. Nicht zu vergessen, dass viele Fahrzeuge immer breiter werden, hat der 308 nach wie vor eine schlanke Linie.
0
0