Peugeot 308 Schrägheck PureTech 130 130 PS (seit 2014)

Peugeot 308 Kompaktwagen seit 2014: PureTech 130 (130 PS)
Der PureTech 130 (130 PS) für den 308 Kompaktwagen 2014 von Peugeot bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,0 Sternen. In acht Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 19.550 bis 30.900 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder acht oder sechs Gängen unterwegs bist. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen viereinhalb und 5,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.
Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim PureTech 130 zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 104 und 120 g je 100 Kilometer.
Insgesamt ist der PureTech 130 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Peugeot 308 130 e-THP Stop & Start Access
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014)
5,8 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
5 Bewertungen















































