12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 405 Kombi 2.0 121 PS (1987-1996)

Alle Erfahrungen

Peugeot 405 Break (1987–1996) 2.0 (121 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 405 Break (1987–1996) 2.0 (121 PS)
Peugeot 405 Break (1987–1996) 2.0 (121 PS)

Peugeot 405 Kombi 1987 - 1996: 2.0 (121 PS)

Der 2.0 (121 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die 405 Kombi 1987 von Peugeot, sie erhält nur 4,1 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für den Wagen steht mit "GR" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Mit dem 2.0 (121 PS) ist Peugeot offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 405 Break 2.0 GR

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
3003/714

Maße und Stauraum

Länge
4.398 mm
Breite
1.704 mm
Höhe
1.481 mm
Kofferraumvolumen
425 - 744 Liter
Radstand
2.669 mm
Reifengröße
185/65 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.195 kg
Maximalgewciht
1.675 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
89 kW/121 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,8 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 405 Break (1987–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Bevor wir diesen Wagen angeschafft hatten, fuhren wir einen 405 SR Limousine Turbodiesel, hatten also den direkten Vergleich in der Motorisierung. War der Diesel schon eine Klasse für sich ist der 121 PS Benziner noch deutlich stärker. Mit Wohnwagen dauerhaft 100 km/h ist kein Problem, der Diesel war bei dem Tempo schon fast am Limit! Gelungenes Auto, aber erst in der zweiten Generation nach dem Facelift!! Die Verarbeitung im Innenraum ist damit deutlich besser geworden: kein Knarzen und Kistern mehr. Schönere Materialien und funktionelleres Design! Dicker Schwachpunkt bei allen 406: Die Hinterachse! Die Lager der Schwingenaufnahme geben gerne bei entsprechender Belastung und Laufleistung auf. Dann darf die Achse getauscht werden! Unter normalen Bedingungen sollte ab ca. 150.000 km dieser Punkt unbedingt geprüft werden! Wir hatten drei 405er in der Familie und bei allen drei war ab ca. 180.000 km die Achse fällig (wir schonen allerdings unsere Autos nicht besonders...) Rost kennen die 405er nicht, die Verarbeitung der Blechteile ist vorbildlich. Ein echter Lastesel also, der nachlässige Pflege nicht übel nimmt - wenn da nur nicht die Hinterachse wäre.........
0
0