12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 406 Coupé 2.0 16V 132 PS (1996-2005)

Alle Erfahrungen

Peugeot 406 Coupé (1996–2005) 2.0 16V (132 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 406 Coupé (1996–2005) 2.0 16V (132 PS)
Peugeot 406 Coupé (1996–2005) 2.0 16V (132 PS)

Peugeot 406 Coupé 1996 - 2005: 2.0 16V (132 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 2.0 16V (132 PS) von den Peugeot-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der 406 Coupé 1996 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Das Coupé kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Premium". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 16V zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 223 g CO2 aus.

Alles in allem ist der 2.0 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 406 Coupe 2.0 16V Premium

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1997-1999
HSN/TSN
3003/819

Maße und Stauraum

Länge
4.615 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.360 mm
Kofferraumvolumen
390 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
205/60 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.415 kg
Maximalgewciht
1.735 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
97 kW/132 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,5 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 406 Coupé (1996–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,4 l/100 km (kombiniert)
13,1 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
223,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Habe sein ein Jahr mein coupe, musste sehr lange suchen, aber es hat sich gelohnt. Bin zufrieden mit ihm. Er hat ein sehr gutes Design, zeitlos und sportlich. Zwar bekomme ich viel Kritik über dieses Auto, aber die Kritik kommt meist von Golffahrer. In mein coupe ist fast alles noch original, bis auf verschleiß Teile und meine Musikanlage. Er verhält sich sehr gut auf der Straße und man bekommt ständig blicke. Für mich persönlich ist das das schönste Auto aus Frankreich. Meiner hat jetzt 90000 km hinter sich und sieht noch aus wie am ersten Tag. Nachteil ist, wenn man Ersatzteile braucht muss man Bissl warten und der verbrauch ist auch nicht ganz ohne, aber ich bereue den kauf nicht, hatte mir viele coupes angesehen und das 406coupe hat am meisten überzeugt, natürlich ist kein Auto perfekt, aber das Design kann nicht besser sein. Und man sieht das Auto nicht überall. Ich bin voll und ganz zufrieden mit ihm. Und im den Auto steckt teils mehr Technik drin, als in vielen anderen Autos aus der Zeit. Und mit rost gibt es auch keine Probleme, sehr gut verarbeitet alles.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Sehr schönes und aufjedenfall alltagstaugliches Coupe. Bei ensptrechender Pflege bleibt es einem sicherlich lange erhalten.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Unser 406 Coupé ist 11 Jahre alt und war heute beim TÜV und kam wie immer ohne Probleme durch. Wundere mich über die Meinungen, die ersten Baujahre hätten Qualitätsmängel. Hatte mir 1998 ein Mercedes 2-l-Coupé angesehen, das 20.000 DM teurer gewesen wäre, aber wirklich billig verarbeitet war. Der 406 in Silber mit beigem Leder sieht heute noch wie ladenneu aus, nichts klappert, sehr solide und gediegen. Der Wagen hat jetzt knapp 80000 km drauf und immer noch die erste Batterie. An Reparaturen war bisher fällig: ein Auspuff-Endrohr und irgendein Ventil oder Regler an der Einspritzanlage war oxidiert, was Motorruckeln erzeugte. Der 2-l-Motor mit 132 PS ist der einzige Kritikpunkt, fahre noch einen C5 II Kombi mit 136 PS, der in der Laufkultur, Leistungsentfaltung und natürlich Verbrauch dem Benziner haushoch überlegen ist.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Positiv: - Absolut zeitloses, schönes Design. - Wahrscheinlich eines der schönsten Autos der letzten 10 Jahre in diesem Segment - gute Ausstattung - viel Sicherheit für das Alter Negativ: - sehr hoher Verschleiss (Bremsen, Motor, Getriebe) - Getriebeschaden nach 90tkm! - sehr hoher Verbrauch (12,5l / 100 km) - gerine Leistung, träger Motor - viele Reparaturen (Elektrik, Motor, Getriebe, Auspuff, etc.) - unsportlich
0
0