12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 407 Limousine 2.0 136 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Peugeot 407 Limousine (2004–2011) 2.0 (136 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 407 Limousine (2004–2011) 2.0 (136 PS)
Peugeot 407 Limousine (2004–2011) 2.0 (136 PS)

Peugeot 407 Limousine 2004 - 2011: 2.0 (136 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die 407 Limousine 2004, und zwar die 2.0 (136 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Tendance mit Exklusiv-Paket, Tendance mit Mobil-Paket, Tendance mit Luxus-Paket, Esplanade und Tendance. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 197 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 (136 PS) ist Peugeot ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 407 135 Esplanade

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
3003/126

Maße und Stauraum

Länge
4.676 mm
Breite
1.811 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
407 Liter
Radstand
2.725 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.490 kg
Maximalgewciht
1.995 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
212 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 407 Limousine (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,3 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
197,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Fahre den 407 2.0 benziner mit 100kw jetz seit september 2008 und bin sehr zufrieden, habe ihn gebraucht gekauft. ein klasse auto mit einzigartigem design und viel austattung für wenig geld :) leider gibt es einige kleine krankheiten beim 407 allgemein, wie z.b quietschende bremsen ( mit anderen belägen meist behoben), nachblinken beim abbiegen (blinkerhebel zu locker) die traggelenke geben gerne mal den geist auf. bei mir bisher noch nich. und was mich am meisten stört is das knarrende und kneternde plastik im innenraum hier hätten sich die franzosen mehr mühe geben könne. der ganze dachhimmel knarkst und man weiß nicht wo es geanu her kommt. so kann ich nicht ohne musik fahren da wird man verrückt...sowie die klappernden türverkleidungen wenn man etwas dementsprechende musik genießen will sind auch nich schön, aber ich kann damit leben. ich mag das auto es ist sehr zuverlässig. er lässt sich prima fahren, technisch gibt es nix zu meckern. was mich beim fahren sonst noch etwas stört sind die lang gezogenen a säulen, sie behindern in manchen kurvne stark die sicht so das man mal gerne nen fahrzeug übersieht. die 2.0 benziner maschine die es mittlerweile nicht mehr gibt ist stark genug, und recht sparsam, verbauche etwa 8 liter. nur wenn man mit mehreren personen fährt und gepäck dann muss man den motor schon treten damit man vorran kommt. also wer sich für einen benziner entscheidet der sollte mindestens zur 2.2l maschine greifen! ansonsten gibt es nix weiter zu erzählen, entweder man mag den 407 oder nicht. probefahren lohnt sich. ich kann das auto nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den 408 im jahr 2011 :) [edit]: Nach insgesamt gerade einmal 40.000km Drucksensor im ABS Block defekt. kosten ca. 1600€ reperatur!!! Daraufhin habe ich den Wagen sofort verkauft. Das war er mir nicht wert. Außerdem waren nach 30.000km das traggelenk vorne ausgeschlagen und bin durch die HU gefallen! Seitdem fahre ich wieder VW. Ohne sorgen!
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Dieses Auto war mir von August 2004 bis März 2007 ein treuer Begleiter.Die ersten Fotos konnten mich nicht recht überzeugen.Als ich das Auto aber im Original sah, war ich von der durchdachten Linienführung sehr angetan.Das große Ferrari-Maul war schon beeindruckend.Nur die anfängliche Lösung mit dem billigen schwarzen Kunststoffgrill passte nicht ins Bild.Das wurde beim Facelift zum Glück verändert. Der 2-Liter -Motor sollte es mindestens sein,bei 1,5 t Leergewicht.Damit ist man ausreichend flott unterwegs.Der Verbrauch lag um 8l/100km.Ich habe insgesamt 40000 km zurück gelegt.Probleme gabs nur wenige.Ein Temperatursensor mußte getauscht werden(30000km),da er Kühlwassertemp. jenseits von Gut und Böse anzeigte.Die Bremsen quitschten öfter mal-wohl ein typisches Peugeotphänomen.(laut Werkstatt liegt das an den Bremsklötzen, die wohl aus Umweltschutzgründen eine neue Zusammensetzung haben müssen).Die Ausstattung der ersten Tendance- Modelle war sehr gut.17"-Alus mit Reifendrucksensoren. Getrennte Klimaautomatik.Licht und Regensensor.el. FH rundum und Sonnenrollos.ZV,9 Airbags,ESP,CD-Radio.Das JBL-Soundsystem mit 240 Watt und 10 Lautspechern ist super.Dazu noch Teilledersitze und Metalliclack bestellen-mehr braucht kein Mensch.Dafür war der Preis von unter 25000 Euro schon fast konkurrenzlos. Das Platzangebot und Raumgefühl sind vorn sehr gut.Wenn man zum Vergleich in einen 3´er BMW reinhockt-denkt man ,der ist 2 Nummern kleiner.Hinten kanns im 407 bei Personen um 1,80m schon mal knapp werden für Knie und Scheitel.Die Bedienung war problemlos,nur die Kupplung verlangte nach etwas Gefühl beim Anfahren. Der Kofferraum mit 407 l ist nominell eher durchschnittlich,in der Praxis aber gut nutzbar.Glatte Seitenwände,große Grundfläche,Skiluke und umklappbare Rücksitze machen auch die Lim. zu einem praktischen Auto. Das aufwendig konstruierte Fahrwerk ist sportlich und komfortabel zugleich.Die Geräuschkulisse ist niedrig.Lenkung angenehm direkt,Bremsen standfest.Die Verarbeitung sehr gut. Alles in allem ein guter Reisewagen,aus dem man nach 500 km noch entspannt aussteigt-auch dank der bequemen Sitze. Meiner Meinung nach ist das Auto deutlich besser,als es so mancher deutschen Autopresse zu entnehmen ist.
0
0