12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 407 Limousine 2.0 HDi 136 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Peugeot 407 Limousine (2004–2011) 2.0 HDi (136 PS)

3.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 407 Limousine (2004–2011) 2.0 HDi (136 PS)
Peugeot 407 Limousine (2004–2011) 2.0 HDi (136 PS)

Peugeot 407 Limousine 2004 - 2011: 2.0 HDi (136 PS)

Der 2.0 HDi (136 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den 407 Limousine 2004 von Peugeot, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Antrieb lässt sich in ganzen elf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sechs oder vier Gängen unterwegs bist. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,9 und 7,1 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 155 und 189 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 HDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 407 HDi 135 Elegance by Irmscher

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2005-2006
HSN/TSN
3003/124

Maße und Stauraum

Länge
4.676 mm
Breite
1.811 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
407 Liter
Radstand
2.725 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.580 kg
Maximalgewciht
2.080 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 407 Limousine (2004–2011)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
155,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
20.0%
4
60.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
etwa ein Monat
Das Auto fährt sich ganz entspannt und zügig, das Automatikgetriebe schaltet butterweich, Verbrauch 6,8
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Ich hatte diesen Fahrzeug gut 2 Jahre und habe mit ihm in der Zeit 150tkm abgespult. Gekauft habe ich ihn mit 150tkm und mit 300tkm wieder verkauft. Ausstattung Preis/Leistung waren hervorragend. Der Motor lief bei mir mit Chip gute 130tkm ohne Probleme. Auch der Verbrauch war mit 5.0 Litern für so ein großes Auto mehr als angemessen. Der Wagen brachte mich ohne Ausfälle und technische defekte überall hin. Ich habe in der Zeit in der er mich begleitet hat lediglich Service gemacht sowie Reifen und bremsen gewechselt. Ansonsten lief der Wagen problemlos und ist ein Top Langstreckengleiter mit erstklassigem Sitzkomfort. Lediglich die sitzheizung ist etwas schwach und das Navi hat mich das ein oder andere mal fast in den Wahnsinn getrieben... Aber da gibt es denke ich schlimmeres. Ansonsten war der Wagen sein Geld wert und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Bis vor z wei Jahren hatte ich mit dem Auto hervorragende Erfahrungen gemacht. Dann trat unterwegs auf der Autobahn Richtung Kempten eine Überraschung ein in der Art, daß der Motor keine Leistung mehr abgab. Ich mußte abgeschleppt werden in eine Peugeot-Werkstatt in Illertissen. Dort wurde eine elektronische Fehlerquelle festgestell, die durch Einbau eines Ersatzteils behoben wurde. Ein zweiter Vorgang trat im Juni ds.Js. auf,indem ein Sensor Magnetventil erneuert werden musste. Das Fahrzeug ist seit Kauf im September 2005 in meiner örtlichen Peugeot-Werkstatt regelmässig gewartet und dem TÜV (zuletzt im Septermber 2016) vorgeführt worden. Ich fahre täglich mit diesem Auto ohne Probleme. Das Fahrzeug möchte ich aus Alteresgründen (ich bin 90 Jahre) weitrgeben.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Zusammenfassend: Wenn Sie jeden Monat im Durchschnitt 2 Tage in der Werkstatt verbringen wollen... genau das richtige Auto für Sie
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Ein schönes und zuverlässiges Auto auch nach 72 Tkm. Das Telematikpaket RT3 nehme ich von der Bewertung aus. Insbesondere das Navigationssystem lässt sogar verglichen mit früher benutzten mobilen Navi von Aldi, große Wünsche offen. - TMC ist wertlos, kann aber an der ziemlich willkürlichen Ausstrahlung der Sender zusammen hängen, - auch das aktuellste Kartenmaterial ist bei Erscheinen schon antik, - Zieleingabe ist mühsam, da z. B. Kontakte aus Outlook nicht einfach zu übernehmen sind, - die Werte für Durchschnittsgeschwindigkeiten sind fest eingestellt. 50km/h in der Stadt sind vielleicht früh um 4 Uhr ohne Ampeln realisieren. Auch dem Insider bekannt Knoten mit Dauerstau im Berufsverkehr werden als schnellster Weg empfohlen (Berlin, Potsdamer Platz z.B.) weil häufig Bundesstraßen nicht als feste Umleitung speichern. Besser man rechnet mit doppelter Fahrzeit. - Programm selbst baut gelegentich regelrechte Schleifen, die danach auf die eigebtliche Strecke zurück führen, ein. - MP3 können im Laufwerk der Navi CD gespielt werden, dann gibt es jedoch kein Navi, die eingegebene Strecke wird nicht gepeichert. Preis/Leistung: Die Einzelelemente Radio mit MP3, Telefon und mobiles Navi kriegt man für die Hälfte des Geldes. Der doppelte Preis weil Festeinbau ohne Kabelsalat ist nicht nachvollziehbar. Hände weg! Das Preis-Leist
0
0