Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 508 BlueHDi 120 120 PS (2010–2018)

 

Peugeot 508 BlueHDi 120 120 PS (2010–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 508 BlueHDi 120 (120 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 120 (120 PS) von Anonymous, März 2021

5,0/5

Ich kann den 508 SW nur entpfehlen.
Ich fahre ihn seit einem Jahr und bin restlos begeistert.
Er sieht von aussen elegant und nobel aus (was man von einem Passat, Superb oder Inisigia ja wohl kaum behaupten kann), überzeugt aber auch durch seine inneren Werte. Wohin das Auge schielt, man merkt einfach, nicht in einer Kompaktklasse zu sitzen.
Seine Heimat ist natürlich vor allem die Autobahn, da macht sich natürlich sein langer Radstand bemerkbar.
An den Assistenzsystemen habe ich eigentlich auch nichts zu bemängeln, nur eine Verkehrszeichenerkennung geht mir ab.
Dass die Getränkehalter ausfahrbar sind finde ich auch cool, somit ist mittig einfach verschwenderisch viel Platz, so schaut Luxus aus, würde ich mal sagen.
Ebenfalls toll ist sein 70 Liter Tank, ich brauche ca 6 Liter im Stadt und ca 5 Liter im Landbetrieb, daher sehe ich eine Tankstelle nur äußerst selten.
Schade halt, daß der PSA Konzern 2019 auf einen völlig anderen 508 SW umsattelte.
Kürzer, niedriger, mit keinem Hauch von Noblesse und Oberklasse mehr versehen, aber dies ist eine andere Geschichte.
Ich kann auf alle Fälle nur positives über den 508 SW Blue Hdi 120 berichten, und kann dieses Fahrzeug wirklich nur entpfehlen!

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDi 120 (120 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

4,0/5

In vergangenen Zeiten hatte Peugeot leider nicht immer ein glückliches Händchen beim Design bewiesen, doch mit dem 508 sah das erfreulicherweise ganz anders aus. Überzeugt er mich auch noch heute mit einer gewissen Raffinesse, schwungvoller Dynamik und einem Hauch von Eleganz.

Und die Designer haben auch im Innenraum den Spagat zwischen Sportlichkeit und Eleganz wunderbar geschafft, dazu überzeugen die verwendeten Materialien auch mit einer sehr guten Verarbeitung.

Das dicke, unten schön abgeflachte Multifunktionslenkrad liegt dank sportlicher Griffmulden wunderbar in der Hand ist mit zahlreichen weiteren Bedientasten versehen, die in jedem Fall nach einer Eingewöhnungsphase verlangen. Das sportlich-bequeme Gestühl hat mir rundum zugesagt.

Mit einem Startknopf und einer elektrischen Parkbremse versehen... Allerdings sind beide Vorrichtungen ungewöhnlich links vom Lenkrad und zudem schlecht einsehbar platziert.

Der lange Radstand macht sich im Innenraum deutlich bemerkbar, so bietet der Kombi rundum ein gutes Platzangebot und hält auch für mich mit 1.80 Meter auf der Rückbank beste Raumverhältnisse vor. Erfreulicherweise schränkt das tolle Panorama-Glasdach auch die Kopffreiheit nicht ein und sorgt statt dessen für ein schön lichtdurchfluteten Innenraum und einen tollen Ausblick nach oben. Weniger gut ist es allerdings um die Sicht nach hinten bestellt.

Mit dem zur Verfügung stehenden Stauraum sieht es dagegen schon wieder wesentlich besser aus. Neben zahlreichen Ablagen für Kleinkram finden größere Gegenstände bequem im großen Kofferraum ihren Platz. Entpuppt sich das Gepäck als etwas sperriger oder noch üppiger, ist das ebenfalls kein Problem.
Durch einfache Entriegelungsmöglichkeiten kann ich die Rücksitzlehnen sowohl vom Innenraum als auch vom Kofferraum aus umlegen, wodurch nicht nur ein wunderbar ebener, großer Ladeboden entsteht, sondern das Volumen ordentlich ansteigt. Zusätzliche Staufächer die weiteres Ladevolumen bereithalten sind unter dem stabilen Boden zu finden, ebenso Verankerungspunkte und ein Gepäcknetz im Kofferraum.

Auch das Basisfahrwerk kann mit einer dynamischen Auslegung dienen und bietet zudem guten Federungskomfort. Die Lenkung ist angenehm straff und ausreichend direkt. Der Motor angenehm effizienz, aber mehr auch nicht. Sportliche Fahrwerte darf man hier nicht erwarten.

 

Peugeot 508 Kombi 2010 - 2018: BlueHDi 120 (120 PS)

Der BlueHDi 120 (120 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die 508 Kombi 2010 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten vorhanden: Active, Business-Line und Allure. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und 4,2 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 100 und 108 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem BlueHDi 120 (120 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Peugeot 508 BlueHDi 120 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 508 BlueHDi 120 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN3003/AVC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.075 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.829 mm
Breite1.828 mm
Höhe1.476 mm
Kofferraumvolumen560 - 1.598 Liter
Radstand2.817 mm
Reifengröße215/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.520 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.075 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 BlueHDi 120 (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
4,7 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben108 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 508 BlueHDi 120 120 PS (2010–2018)

{"make":55,"model":19553}